Auto kracht in Bushaltestelle – und andere Polizeimeldungen
In Nähe des Ärztezentrums in Stadtallendorf verlor ein junger Autofahrer am Montagabend, 24. September die Kontrolle über seinen Wagen. Der 18-Jährige war um 22 Uhr mit seinem BMW (Heckantrieb) und verlor auf dem nassen Asphalt die Kontrolle über seinen Wagen. Das Gegenlenken brachte keinen Erfolg, und er krachte mit Wucht in eine Bushaltestelle. Der 18-Jährige sowie sein 20-jähriger Beifahrer kamen erstaunlicherweise ohne Blessuren davon. Die Bushaltestelle hingegen wurde bei der Kollision arg in Mitleidenschaft gezogen. Der Sachschaden beträgt aber immerhin rund 3.500 Euro.
Rad gestohlen
Vom Hof eines Wohnhauses in der Straße „Auf dem Wehr“ (Marburg) stahl ein Unbekannter zwischen Donnerstag, 20. September, 17 Uhr und Freitag, 21. September, 8.30 Uhr ein Fahrrad der Marke „Serious Rockville 26“ im Wert von rund 250 Euro. Das angebrachte Kettenschloss beeindruckte den Dieb bei seinem Vorgehen nicht. In dem Zusammenhang sei nochmals auf die grundsätzliche Möglichkeit hingewiesen, das Fahrrad von der Polizei codieren zu lassen. Backland.News hat darüber berichtet. Hinweise zum Diebstahl bitte an die Polizeistation Marburg.
Fußgängerin touchiert – leicht verletzt
Leichte Verletzungen erlitt eine Fußgängerin in Marburg am Montagnachmittag, 24. September an der Einfahrt zu einem Parkplatz in der Chemnitzer Straße. Ein Senior wollte dort gegen 16 Uhr rückwärts ausparken und touchierte dabei die 49 Jahre alte Frau. Die Marburgerin stürzte und zog sich eine leichte Verletzung am Hinterkopf zu. Eine Behandlung im Krankenhaus war glücklicherweise nicht erforderlich.
Müllbehälter brennt
Aus noch unbekannten Gründen brannte in der Nacht auf Dienstag, 25. September in der Mozartstraße in Stadtallendorf ein Müllcontainer ab. Die Flammen griffen auf eine Sichtschutzwand aus Holz über. Eine weitere Mülltonne wurde zudem durch die Hitzeentwicklung beschädigt. Ein Passant sah gegen 0.25 Uhr den Feuerschein und alarmierte sofort über Notruf die Polizei. Während des Feuers kam es vereinzelt zu kleinen „Explosionen/Verpuffungen“ in der Mülltonne, die offenbar durch leere Spraydosen verursacht wurden. Die Feuerwehr löschte die Flammen ab. Der Schaden beträgt immerhin 2.000 Euro. Zeugen, denen verdächtige Personen/Fahrzeuge aufgefallen sind, melden sich bitte bei der Polizeistation Stadtallendorf. (Foto oben: R. Colas)
Zeuge mit falscher Handynummer
Ebenfalls in Stadtallendorf, in Höhe eines Altenheims in der Straße „Am Lohpfad“ fuhr ein Unbekannter am Freitag, 21. September zwischen 12 und 16.30 Uhr gegen den Außenspiegel eines grauen VW Polos. Ein bis dato unbekannter Zeuge hinterließ einen Zettel an der Windschutzscheibe der Halterin. Er gab an, den Unfall beobachtet zu haben. Die angegebene Handynummer des Zeugen ist leider nicht erreichbar. Der Zeuge wird dringend gebeten, Kontakt mit der Polizeistation Stadtallendorf aufzunehmen.
Unfallflucht auf Firmenparkplatz
Auf einem Marburger Firmenparkplatz in der Straße „Görzhäuser Hof“ beschädigte ein Autofahrer am Samstag, 22. September zwischen 12.30 und 16 Uhr einen schwarzen Mazda. Bei dem missglückten Parkmanöver entstand vorne rechts ein Schaden von 800 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Marburg.