Autofahrer spricht Elfjährigen an: Polizei bittet um Hinweise
Nach Schulende heute Mittag (12. September) war ein Elfjähriger zu Fuß auf einer Wiese oberhalb der Straße „Am Scheidweg“ in Frohnhausen unterwegs. Gegen 13 Uhr fuhr ein weißer Seat auf dem Feldweg vom Hundeverein in Richtung der Landstraße zwischen Frohnhausen und Weidelbach. Der Wagen stoppte in etwa drei bis vier Metern Entfernung zu dem Jungen, und der Fahrer sprach ihn an. Der Schüler machte dem Unbekannten unmissverständlich deutlich, dass er verschwinden solle. Der Fahrer setzte daraufhin seine Fahrt in Richtung Landstraße fort und bog auf diese in Richtung Weidelbach ab.
Fahrer kehrte zurück
Wenig später aber kehrte der Wagen wieder aus dieser Richtung zurück und fuhr auf dem Feldweg in Richtung Hundeplatz. Zu diesem Zeitpunkt hatte sich der Junge allerdings bereits entfernt.
Nach Einschätzung des elfjährigen Schülers war der Unbekannte zwischen 20 bis 30 Jahre alt, von normaler Statur und hatte hell blonde Haare, die zur Seite gescheitelt waren. Er trug eine schwarze Sonnenbrille sowie ein hellblaues T-Shirt. Den Wagen beschreibt der Junge als einen weißen Seat Kombi, möglicherweise ein „Leon“. Die Seitenscheiben und die Heckscheibe waren schwarz getönt
Beispielfoto: chuttersnap). Die Polizei sucht Zeugen und fragt: Wer kann Angaben zu dem weißen Seat Kombi oder dessen Fahrer machen? Wem ist der Wagen gestern im Bereich Frohnhausen oder beim Hundeplatz noch aufgefallen? Wem ist ein solcher Wagen an anderer Stelle aufgefallen? Hinweise erbittet die Dillenburger Polizei unter Telefon (02771) 90 70.