Donauwellen, Bibelworte und klangvolle Musik
Die Freie evangelische Gemeinde (FeG) Kleingladenbach hatte gestern zum „Seniorenkaffee“ eingeladen. Und es kamen etliche Gäste ins Gemeindehaus im „Kleinfeldchen“ um Angebot und Gemeinschaft miteinander zu genießen. Frischer Kaffee, Donauwellen und andere Köstlichkeiten, gute Gespräche und ebensolche Musik standen auf dem Programm.
Gemeindepastor Jonas Geil sprach über die Liebe Gottes und wie sie sich in unterschiedlichen Bibelstellen und unterschiedlichen Lebenslagen ausdrückt. „Gott versorgt uns mit dem was wir benötigen“, so der Pastor der dies mit den Worten aus dem sechsten Kapitel des Matthäusevangeliums belegte, wo betont wird, dass selbst die Vögel unter dem Himmel vom Schöpfer versorgt werden und der Mensch noch viel kostbarer sei.
Ewiges Leben
Der Mensch dürfe auch (nach Prediger 3, 12-13) sein Leben genießen, weil auch das eine Gabe Gottes sei.
Geil schlug dann die Brücke dahin, dass sich die Liebe Gottes am deutlichsten darin zeige, dass dieser seinen Sohn für die Menschen gab: damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren gehen, sondern Ewiges Leben haben. Abgerundet wurde das Gehörte durch Musikstücke eines Quintetts. Die Musikgruppe sorgte für musikalische Umrahmung und traf damit den Geschmack der Zuhörerinnen und Zuhörer.