
Fuß im Pedal verklemmt: mal eben 22.000 Euro Schaden
Ganz schön unschön verlief gestern das Ausparkmanöver eines älteren Autofahrers in Biedenkopf: Sein BMW schoss beim Versuch, auszuparken rückwärts über die Straße. Der Wagen prallte gegen zwei abgestellte Autos und krachte letztendlich gegen eine Hauswand.
Fuß hat sich verklemmt
Der Vorfall hat sich gegen 16.25 Uhr in der Hainstraße ereignet. Nach Angaben des 76-jährigen BMW-Fahrers verklemmte sich sein Fuß an dem Automatik-Fahrzeug zwischen Brems- und Gaspedal. Anschließend sei der Wagen daher mit überhöhter Geschwindigkeit rückwärts gefahren.

Er touchierte einen geparkten Ford Fiesta, der durch den Aufprall auch noch auf einen dahinterstehenden Seat Arosa geschoben wurde. Letztendlich endete die Fahrt des Seniors an der Wand eines Fachwerkhauses. Der aus dem Hinterland stammende Fahrer erlitt glücklicherweise nur leichte Verletzungen.
Haus muss abgestützt werden
Das alarmierte Technische Hilfswerk (THW) führte am Abend noch Abstützmaßnahmen an dem Fachwerkhaus durch. Das Gebäude ist nach wie vor bewohnbar. Der Gesamtschaden beläuft sich nach ersten, vorsichtigen Schätzungen laut Polizeisprecher Jürgen Schlick auf ungefähr 22.000 Euro. Zeugen, die den Unfall gesehen haben, melden sich bitte bei der Polizeistation Biedenkopf unter der Biedenkopfer Rufnummer 92950.

