Backland.News
Allgemein,  Dautphe,  Polizeiberichte

Ganovenpärchen: in Dautphe mit dem klassischen „Wassertrick“ erfolgreich

Mit dem bekannten Glas-Wasser-Trick war ein Paar am Montag, zwischen 12 und 13 Uhr, in der Hauptstraße in Dautphe erfolgreich. Das Paar stahl einem 90-jährigen Senior rund 300 Euro.

Während der Senior dem Mann ein Glas Wasser einschenkte, stahl die Frau im Nebenzimmer das Bargeld.

Als es klingelte und der Mann des unbekannten Paares vor der Tür freundlich um ein Glas Wasser bat, ließ der Senior beide in die Wohnung und führte den Mann bis in die Küche. Dort gab er ihm das erbetene Wasser. Während der Mann trank, blieb die Frau im Flur zurück. Sie nutzte, wie sich später herausstellte, die Zeit, um aus einem anderen Zimmer Bargeld aus einem Schrank zu stehlen.

Wer hat
etwas beobachtet?

Der Diebstahl fiel erst am frühen Nachmittag auf. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um sachdienliche Hinweise. Wem ist das Paar noch aufgefallen? Wer kann den Mann und die Frau mit einem Auto in Verbindung bringen und Angaben zu dem Fahrzeug machen? Wer kann aufgrund der Beschreibung Hinweise geben, die zur Identifizierung führen könnten? Der Mann war zwischen 30 und 35 Jahre alt, etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß, vermutlich dunkelhaarig und von normaler, unauffälliger Statur. Er sprach deutsch mit Akzent. Die Frau war etwa 30 Jahre alt und hatte dunkle Haare. Eine nähere Beschreibung der Personen oder Hinweise zur Bekleidung war dem Opfer nicht möglich. Hinweise erbittet die Kripo in Marburg.