Backland.News
Allgemein,  Holzhausen

Holzhäuser „Defi“ hängt jetzt im „Winterquartier“

Mit 100.000 jährlichen Opfern ist der plötzliche Herztod eine der häufigsten Todesursachen in Deutschland. Eine Chance haben Betroffene dann, wenn sofort mit einer Herzdruckmassage begonnen wird.

Defi kann Leben retten

Mit dem Stromimpuls eines AED (automatisierter externer Defibrillator) lassen sich die Chancen abermals steigen.
Und so weisen die Verantwortlichen in Holzhausen ausdrücklich noch einmal darauf hin, dass der „Defi“ in der Saison in der das Waldschwimmbad geschlossen hat, im Vorraum der VR Bank Holzhausen zu finden ist.

Im Vorraum der Bank

Platziert ist er hinter der Eingangstür und somit jederzeit zugänglich und verfügbar. In der Waldschwimmbad-Saison ist der Defi dort vor Ort platziert. Die Anwendung ist übrigens kinderleicht – niemand sollte sich scheuen, mithilfe des Geräts Leben zu retten. Der AED ist selbsterklärend. Wer sich vorab über die Anwendungsweise informieren will, wird auf dieser Seite fündig.