Backland.News
Allendorf,  Allgemein,  Bad Endbach,  Buchenau,  Polizeiberichte

Immer öfter: Schaden verursachen – und auf und davon

2.500 Euro Schaden verursacht:

Die Unfallflucht in der Sebastian-Kneipp-Straße in Bad Endbach geschah zwischen 14 Uhr am Sonntag, 14. Oktober, und 12 Uhr am Sonntag, 21. Oktober. Da sich bislang niemand meldete und um die Regulierung des Schadens von sage und schreibe 2.500 Euro kümmerte, erstattete der Besitzer jetzt eine Anzeige. Sein an der Tür hinten rechts beschädigter brauner B-Klasse-Mercedes stand vorwärts eingeparkt vor dem Anwesen Hausnummer 36. Wer hat die vermutlich bei einem Ein- oder Ausparkmanöver passierte Kollision beobachtet? Und wer kann sachdienliche Hinweise zum verursachenden Fahrzeug und/oder dessen Fahrer/Fahrerin machen? Hinweise an die Polizei Biedenkopf.

Reifenteil löste sich

Die Polizei sucht einen Lastwagen der am Montag, 29. Oktober, gegen 13.35 Uhr, über die Bundesstraße 62 zwischen Buchenau und Allendorf fuhr und bei dem es auf diesem Stück zu einem Reifenschaden durch Ablösen der Lauffläche kam. Die gelöste Reifendecke rollte in den Gegenverkehr und prallte gegen einen entgegenkommenden schwarzen C-Klasse-Daimler.

Ein Teil des Reifens löste sich, rollte in den Gegenverkehr und prallte gegen ein entgegenkommendes Fahrzeug. (Foto: Kurt Becker)
An der C-Klasse entstand ein Schaden von mindestens 1.000 Euro. Da das Ganze quasi passierte, als die Fahrzeuge sich auf fast gleicher Höhe befanden und weil der Mercedesfahrer damit nicht rechnen konnte, hatte er dem entgegenkommenden Laster keine weitere Aufmerksamkeit geschenkt, sodass ihm keine Hinweise zu dem Lastwagen möglich waren. Wer war zur Unfallzeit noch auf der Bundesstraße 62 in diesem Bereich unterwegs? Wer hat das Lösen des Reifenteils gesehen? Oder wer kann Hinweise zu dem Lastwagen geben? Hinweise auch hier an die Polizei Biedenkopf.