Backland.News
Allgemein,  Biedenkopf,  Polizeiberichte

„Nix verstehn!“ Was war da eigentlich los in Biedenkopf?

Genau ließ sich der Streit nicht klären – einer der Beteiligten wurde jedoch verletzt. (Foto: Tonic-Pics)

Am zurückliegenden Wochenende ist ein Streit unter zwei sich kennenden Männern ausländischer Herkunft ausgeufert. Was letztendlich genau passiert ist, ließ sich wegen der sprachlichen Barrieren nicht klären. Ein Beteiligter erlitt jedenfalls leichte Verletzungen.

Unfall und angebliche Unfallflucht

Am Freitag, 26. Oktober, um kurz nach 23 Uhr, fuhr die Polizei wegen einer angeblichen Verkehrsunfalls mit einem verletzten Fußgänger und anschließender Unfallflucht in den Mühlweg. Tatsächlich waren aber alle Beteiligten vor Ort. Aufgrund von Übersetzungen ebenfalls schlecht Deutsch sprechender Unbeteiligter vor Ort kennen sich die beiden 19 und 37 Jahre alten Männer und haben seit geraumer Zeit Streit.

Teil II
folgte am Sonntag

Ob jetzt der eine den anderen angefahren hat, oder ob der andere vor das Auto sprang – das ließ sich irgendwie nicht klären. Am Sonntag soll es allerdings eine Fortsetzung der Auseinandersetzung am Marktplatz in Biedenkopf gegeben haben. Danach soll der 37-Jährige aus einem roten VW Golf heraus von seinem Widersacher von Freitag und einem weiteren Mann bedroht worden sein.

Dringend
Zeugen gesucht

Die Polizei sucht Zeugen der Vorfälle am Freitag, 26. Oktober, zwischen 23.05 und 23.15 Uhr im Mühlweg und vom Sonntag, 28. Oktober, gegen 12.15 Uhr am Marktplatz. Wer etwas mitbekommen hat, meldet sich bitte bei der Polizei Biedenkopf, Telefon (06461) 92 95-0.