Nun profitiert auch Biedenkopf vom Investitionsprogramm „Hessenkasse“
In diesem Bericht hat Backland.News bereits darüber informiert, dass der Landkreis selbst, Cölbe, Ebsdorfergrund, Neustadt und Wetter ihr Geld in den vergangenen Jahren ganz gut beisammengehalten haben und dafür mit Mitteln aus dem Investitionsprogramm der „Hessenkasse“ des Landes belohnt werden.
Nun ist, wie das Hessische Ministerium der Finanzen jetzt bekannt gab, auch Biedenkopf mit dabei. Über drei Millionen Euro, exakt 3.159.850 Euro, erhält die Hinterlandkommune aus diesem Finanztopf. „Kreise, Städte und Gemeinden, die aus eigener Kraft ihren Dispo ausgeglichen oder die es geschafft haben, ihr Konto gar nicht erst zu überziehen, obwohl sie nicht zu den reichen Orten unseres Landes gehören, möchten wir für diese Leistung belohnen“, heißt es seitens Finanzminister Thomas Schäfer dazu. Bleibt nun nur, abzuwarten, wie und wofür die Millionen eingesetzt werden.
One Comment
Nils Pfeiffer
Bitte bitte bitte nicht für sinnlose „Prestigeprojekte“ rausschmeißen!!!!
Es fehlen zB ein ordentliches Hallenbad und die SINNVOLLE, REGIONSGERECHTE Wiederherstellung der Naherholung auf der Sackpfeife!!!
Kein Protzbau!!!