Backland.News
Allgemein,  Biedenkopf,  Kunst und Kultur,  Veranstaltungen

Darsteller gesucht für künftige Musical-Produktionen

Die Stadt Biedenkopf bietet unter Leitung von Paul Graham Brown am Samstag, 8. Dezember, zwei Workshops an. Diese finden vormittags zwischen 10 und 13 Uhr und nachmittags zwischen 14 und 17 Uhr im örtlichen Rathaus statt.

Paul Brown ist einer der führenden und meistgespielten Musical-Komponisten und Autoren im deutschsprachigen Raum.
(Foto: Ralf Rühmeier)

Paul Brown ist einer der führenden und meistgespielten Musical-Komponisten und Autoren im deutschsprachigen Raum. In Biedenkopf ist er besonders bekannt durch die Kompositionen, musikalischen Leitungen und Arrangements von „Eingefädelt“, „Der Postraub“ und „Die Hatzfeld“ im Rahmen der Schlossfestspiele Biedenkopf. Darüber hinaus initiierte und leitete Paul Brown in 2015 und 2016 das Theaterprojekt „Für ein neues Leben“ mit in Biedenkopf ansässigen Flüchtlingen.

Sprechtext und Lied

Die Workshops mit identischem Inhalt sind für alle Personen, die bereits bei den Schlossfestspielen Biedenkopf mitgewirkt haben und auch für solche, die gerne neu dazu kommen möchten und sich vorstellen können, bei künftigen Produktionen in Biedenkopf mitzuspielen.

Teilnahme kostenfrei

Jede Teilnehmerin, jeder Teilnehmer sollte für den Workshop einen kurzen Sprechtext und ein Lied (dazu Playback auf Stick/CD oder Klavier-Noten) vorbereiten. Lieder sind erwünscht, aber keine Bedingung. Wer Deutsch nicht als Muttersprache hat, kann gerne einen Beitrag in der eigenen Landessprache einbringen oder auch Pantomime darbieten. Der Workshop wird Individual- als auch Gruppenarbeit beinhalten. Die Teilnahme ist kostenfrei.
Der Fachbereich Freizeit, Erholung und Kultur bittet alle interessierten Personen um vorherige Anmeldung bis Donnerstag, 6. Dezember. Das ist per E-Mail möglich unter: kultur@biedenkopf.de.