Backland.News
Allgemein,  Überregional,  Unterhaltung,  Verbraucherinfo

Die Zahl der Woche: 46

Heute ist die 46 unsere Zahl der Woche – wie immer herausgegeben vom Statistischen Bundesamt. Der Hintergrund: 46 Prozent, so wurden ermittelt, der Internetnutzerinnen und -nutzer sehen online fern.

Ab einem Alter von zehn Jahren wurden die Konsumenten befragt.
Ab einem Alter von zehn Jahren wurden die Nutzer befragt. Und eben 46 Prozent davon haben sich im ersten Quartal des Jahres online Fernsehsendungen live oder zeitversetzt angeschaut. Das waren 30 Millionen Menschen in Deutschland. Wie das Statistische Bundesamt anlässlich des Welttages des Fernsehens (am 21. November) weiter mitteilt, haben Jungen/Männer (50 Prozent) etwas häufiger über das Internet ferngesehen als Mädchen/Frauen (43 Prozent).

Mediatheken und mehr

Neben Live-Fernsehen und zeitversetzten Online-Fernsehangeboten, die beispielsweise über die Mediatheken der Sender abgerufen werden können, schauten die Internetnutzerinnen und -nutzer häufig auch Online-Angebote von Video-Sharing-Diensten (64 Prozent) wie etwa YouTube und von kommerziellen Streaming-Anbietern (30 Prozent) wie beispielsweise Netflix.