Backland.News
Allgemein,  Gladenbach,  Veranstaltungen

„Einkaufen bei Kerzenschein“ und Feuershow

„Einkauf bei Kerzenschein“: Das bietet Gladenbach am kommenden Samstag. Am 1. Dezember also wird die Stadt im Schein
vieler, vieler Kerzen, Fackeln, Laternen und Lichter strahlen und schimmern. Schon zum 15. Mal laden die Macher dazu ein.
Bis 22 Uhr werden dann zudem die Geschäfte in der Innenstadt ihre Pforten geöffnet haben und ihr breit gefächertes Sortiment den Besuchern offerieren.

Eine Feuershow wird in Gladenbach erstmals präsentiert – das wird spektakulär.

Ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm gehört dazu. Mit einer „Feuershow“ bieten die Gewerbetreibenden dabei eine besondere Premiere.
Und Feuerschlucker Jens Kiesewetter wird beispielsweise um 19.15 und 20.15 Uhr auftreten – in der Volksbankpassage ist er mit seiner Darbietung zu sehen.

Kinderlieder

Auch der Kinderchor des Gesangvereins „Concordia“ Mornshausen hat seinen großen Auftritt. Musik aus vielen Kinderkehlchen ertönt um 17 Uhr auf dem Marktplatz. Und allein fünf Posaunenchöre der Region werden jeweils für etwa eine Stunde in der Innenstadt ihre Trompeten und Posaunen erklingen lassen.

Sehr stimmungsvoll wird es in Gladenbach werden in all dem Kerzen- und Lichterschein.

Darunter sind auch die Turmbläser des Musikvereins Gladenbach. Um 18 Uhr ist eine musikalische Andacht in der Martinskirche geplant. Der Frauenchor TonART wird sie musikalisch umrahmen. Und viele weitere Gruppen, Vereine, Kitas werden sich an dem besonderen Event mit Ständen, Angeboten, Gewinnspielen und Beiträgen beteiligen und natürlich ein reiches Angebot an kulinarischen Köstlichkeiten bereithalten.

Geschichten

Der Kunst- und Kulturkreis „Palette“ beispielsweise präsentiert zwischen 16 und 22 Uhr in den Geschäftsräumen der Sparkassenversicherung (Marktstraße 15) eine kleine Kunstausstellung. Und die kleinen Besucher können zwischen 17.30 und 20 Uhr Karin Kirchhain lauschen, die neben dem Geschäft „Momo“ in der Marktstraße kindgerechte Geschichten vorlesen wird.

One Comment

  • Petra

    ich wollte mich einfach mal bedanken für die hervorragende Information!! Jetzt weiß man immer, was so läuft im Hinterland. Weiter so!!