Feuer in der Damentoilette – und andere Polizeimeldungen
In der Damentoilette der Schule „Auf der Kreuzwiese“ in Biedenkopf haben Unbekannte am Donnerstagvormittag gegen 10 Uhr Papier angezündet. Der Hausmeister konnte die Flammen ablöschen. Es entstand so glücklicherweise nur geringer Sachschaden. Hinweise über den oder die Täter erbittet trotzdem die Kriminalpolizei in Marburg, die der Sache nachgehen wird.
Leergut geklaut
Das Außenlager eines Lebensmittelmarktes „Am Seewasem“ in Biedenkopf ist zwischen Mittwoch, 7. November, 19 Uhr und Freitag, gegen 9 Uhr in das Visier von Dieben geraten. Wahrscheinlich sind die Unbekannten über den Zaun geklettert und haben anschließend zirka 30 Kisten Leergut gestohlen. Der Abtransport der Beute dürfte mit einem Pkw samt Hänger oder Klein-Lkw erfolgt sein. Hinweise zu verdächtigen Personen/Fahrzeugen nimmt auch hier die Kriminalpolizei in Marburg entgegen.
Außenspiegel ab
In der Donauschwabenstraße in Biedenkopf hat ein Autofahrer am Samstag, 10. November zwischen 6 und 9 Uhr den linken Außenspiegel eines geparkten Opel Astras abgefahren. Der Unbekannte kümmerte sich nicht weiter um den Schaden von 200 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Biedenkopf unter 92950.
In die Leitplanke
Ein bis dato unbekannter Lkw-Fahrer soll am vergangenen Donnerstagvormittag eine Kurve auf der L 3048 zwischen Mornshausen und Gladenbach geschnitten haben. Die entgegenkommende Fahrerin eines BMW musste nach rechts ausweichen und krachte gegen die Leitplanke. Von dem mutmaßlichen Unfallverursacher fehlt jede Spur. Der Unfall hat sich gegen 10.35 Uhr kurz hinter dem Ortsausgang von Gladenbach ereignet. Die 34 Jahre alte BMW-Fahrerin, die in Richtung Mornshausen unterwegs war, beklagt nun einen Schaden von 2.500 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Biedenkopf.
Einbruch in Spielhalle
Am Sonntag haben sich Einbrecher in Marburg zwischen 4.15 und 4.20 Uhr gewaltsam Zugang in eine Spielhalle in der Frauenbergstraße verschafft. Dort stahlen die Unbekannten Bargeld aus einer Kasse. Bei dem Einbruch entstand zudem ein Schaden von 500 Euro. Zeugen, die in der Nacht verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge rund um die Spielhalle wahrgenommen haben, setzen sich bitte mit der Kriminalpolizei in Marburg, (06421) 4060, in Verbindung.
Einbruch scheitert
Noch ist nicht klar, wie die Unbekannten über die generell verschlossene Eingangstür eines Mehrfamilienhauses im Marburger Rollwiesenweg in den Flurbereich kamen. Dort hebelten sie zwischen Freitagabend und Sonntagnachmittag, 11. November vergeblich an der Tür einer therapeutischen Einrichtung herum. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Marburg.