Backland.News
Allgemein,  Biedenkopf,  Polizeiberichte

In Biedenkopf wird ermittelt: gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr

Bei vorsätzlichen Lösen von Radmuttern an fremden Fahrzeugen handelt es sich strafrechtlich um einen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr. Dafür drohen bis zu fünf Jahre Haft. Daran ersieht man, dass es bei Weitem kein Scherz mehr ist.

Radmuttern
am Golf gelöst

In Biedenkopf kam es nun erneut zu einem solchen Fall: Das beim Fahren festgestellte Klappern kam nämlich nicht wie angenommen vom Auspuff, sondern vom Rad. Alle Schrauben des linken Vorderrades waren gelöst, eine Schraube fehlte bereits. Glücklicherweise entstand kein weiterer Schaden. Das hätte aber auch anders kommen können. Die Polizei ermittelt jetzt und bittet um Hinweise. Seinen silbernen Golf hatte der Besitzer am gestrigen Mittwoch, 25. Oktober, gegen 18 Uhr vor dem Anwesen Am Frauenberg 14 abgestellt. Die Fahrerseite zeigte zur Fahrbahn. Am Donnerstag, um 14 Uhr fuhr der Mann weg und stellte unterwegs das besagte Klappern fest. Wer hat in der Zwischenzeit jemanden an dem Golf hantieren sehen?

Wenn sich während der Fahrt ein Reifen löst, kann das lebensgefährlich sein.
(Foto: Whodol)
Wer kann sachdienliche Angaben machen? Hinweise an die Polizei Biedenkopf. Einlagerung entsprechend reinigen und auf Schäden prüfen.