Backland.News
Allgemein,  Biedenkopf,  Marburg,  Mornshausen,  Wallau

Radmuttern heimlich gelöst – und andere Polizeimeldungen

Manches geschieht aus Habgier anderes aus purer Zerstörungswut. Auch am Wochenende hatte die heimische Polizei wieder einiges zu tun.

Gefährdet

Als er den blauen Caddy am Donnerstag, 22. November, gegen 16 Uhr, in der Kreuzstraße abstellte, war noch alles in Ordnung. Der Wagen fuhr bis dahin ohne unbekannte Geräusche und ohne technische Probleme. Am Freitag, gegen 4.10 Uhr bemerkte der Fahrer auf dem Weg zur Arbeit neu, absolut untypische Geräusche. Er hielt an und überprüfte sein Auto. Dabei stellte er am Rad vorne links drei mutwillig gelöste Radmuttern fest. Dank der frühzeitigen Reaktion entstand kein weiterer Sachschaden. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Wer hat in der genannten Zeit in der Kreuzstraße in Mornshausen/D. Personen an dem blauen VW Caddy gesehen? Wer kann diese Personen beschreiben? DIe Polizei Marburg bittet um Hinweise.

Plattgestochen

Am Freitag, 23. November, stach jemand die beiden dem Gehweg zugewandten Reifen platt. Der betroffene ältere Golf 2 parkte zur Tatzeit zwischen 18.30 und 23.10 Uhr in der Wallauer Fritz-Henkle-Straße. Der Schaden beläuft sich auf mindestens 200 Euro. Sachdienliche Hinweise zu dieser Sachbeschädigung bitte an die Polizei Biedenkopf.

Gestohlen

Trotz der Sicherung durch das Lenkerschloss gelang der Diebstahl eines Motorrollers.

Eine blaue Piaggio, ähnlich diesem Modell, wurde in Marburg gestohlen. (Foto: Fjaka)

Die blaue Piaggio im Wert von mindestens 1.000 Euro stand zur Tatzeit zwischen Mittwoch, 21. und Freitag, 23. November, 15.40 Uhr auf dem Abstellplatz am Pilgrimstein 1c in Marburg. Die Suche nach dem Roller mit dem Versicherungskennzeichen 788-KRD blieb ohne Erfolg. Wo ist das Zweirad? Die Polizei bittet darum, nicht an das Fahrzeug heranzutreten und sofort die Polizei über den Standort zu informieren. Hinweise auch hier an die Polizei Marburg, (06421) 406-0.