Backland.News
Allgemein,  Marburg,  Polizeiberichte

Über 30.000 € Schaden: Tatverdächtiger bestreitet, elf Autos verkratzt zu haben

Lack verkratzt und Scheibenwischer abgebrochen: rund 3.000 Euro Schaden pro Auto hat der Täter mutwillig verursacht.

Heute früh gegen 4.30 Uhr hat eine Zeugin einen Mann gemeldet, der um Autos herumgeht und diese mutwillig beschädigt. Aufgrund der Personenbeschreibung hat die Polizei einen Tatverdächtigen ermittelt. Als die Beamten den polizeibekannten 46 Jahre alten Verdächtigen zur Rede stellte, stand er deutlich unter Alkoholeinfluss und bestritt die Taten.

3.000 Euro
Schaden pro Auto

Nach bisherigen Feststellungen waren insgesamt elf Autos auf die gleiche Art und Weise betroffen. Alle waren rundherum verkratzt und hatten abgebrochene Scheibenwischer. Der Sachschaden pro Fahrzeug beträgt nach ersten Schätzungen mindestens 3.000 Euro. Tatort war die Leipziger Straße in Marburg. Möglicherweise melden sich im Lauf des heutigen Freitags (2. November) noch weitere Eigentümer beschädigter Autos, die in unmittelbaren Nähe der Leipziger Straße parkten. Wem ist der augenscheinlich betrunkene Mann in den frühen Morgenstunden noch aufgefallen? Wer kann den Mann beschreiben? Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Marburg.