130.000 Euro Schaden: Sattelzugmaschine hat bei Berleburg gebrannt
Offenbar durch einen technischen Defekt bedingt geriet gestern Vormittag eine Sattelzugmaschine in Bad Berleburg-Raumland auf der Wittgensteiner Straße in Brand.
Das Fahrzeug aus dem Hochsauerlandkreis brannte dabei vollständig völlig aus, es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von geschätzt 130.000 Euro an dem betroffenen LKW und durch Brandeinwirkung an der Fahrbahn. Der LKW-Fahrer blieb unverletzt.
30 Löschkräfte
Als die wegen des Brandes alarmierte Streifenwagenbesatzung am Einsatzort eintraf, stand die betroffene Sattelzugmaschine bereits in Flammen.
Der LKW-Fahrer hatte nach dem Bahnübergang in seinem Fahrzeug einen Knall wahrgenommen, woraufhin die Motorkontrollleuchte aufleuchtete. Als er kurz danach anhielt und nachschauen wollte, fing sein Fahrzeug an zu brennen und stand kurz danach bereits komplett in Flammen. Auf dem Sattelanhänger befand sich übrigens Schotter als Ladung.
Die Feuerwehren rückten mit rund 30 Einsatzkräften zur Brandörtlichkeit zum Löschen an. Der zerstörte LKW musste abgeschleppt werden.