Backland.News
Allgemein,  Marburg,  Veranstaltungen,  Veranstaltungstipp

Das passt in keine Schublade: Balladen mit Tiefe und Rockiges

Es geht wieder „UP“: Der Vorverkauf fürs „Uhlenbrock Project“ ist angelaufen. Am 18. Januar kommenden Jahres treten die Jungs um Frontmann Timo Uhlenbrock im Kulturzentrum Marburger Waggonhalle (Rudolf-Bultmann-Straße 2a) auf: neue Musiker – neues Programm.

Es geht wieder „UP“. Karten fürs Konzert im Januar sind schon zu haben. (Foto: UP)

Wer noch für Weihnachten ein besonderes Geschenk für Musikliebhaber braucht, der sollte über Karten zu diesem Musikevent nachdenken. Im Januar dieses Jahres erschien das neue Album „Grounded“. Uhlenbrock begibt sich dabei in neue, aber ihm doch bekannte musikalische Sphären und wird dabei von Bass, Schlagzeug, E-Gitarre, Piano und weiteren Instrumenten unterstützt.

Leidenschaft & Energie

Nach drei Alben mit der Band „The missing page“ und vielen eindrucksvollen und kommenden Konzerten geht Timo Uhlenbrock wieder einen Schritt zurück und damit gleichzeitig einen Schritt vorwärts, um seine neuen biographischen Songs in Szene zu setzen. Balladen von großer emotionaler Tiefe wechseln sich mit druckvollen und antreibenden Rocksongs mit „Ohrwurmcharakter“ ab.
Mit viel Leidenschaft, Energie und Bühnenpräsenz werden die Songs des Albums und auch außergewöhnliche Coverversionen von bekannten Pop- und Rockgrößen stimmgewaltig und mit großartigen Musikern präsentiert. Das Uhlenbrock Project passt in keine Schublade und überrascht immer wieder durch Flexibilität, Spielfreude und der Improvisation bei Konzerten.