Backland.News
Allgemein,  Nachbarkreis,  Polizeiberichte

Dieb im Seniorenheim: Mitarbeiter nimmt Verfolgung auf

Wie die Polizei in Dillenburg vermeldete, kam es dieser Tage in einem Seniorenheim in Haiger zu einem Einbruch.
Eine Mitarbeiterin überraschte den Unbekannten in einem Büro, während dieser eine Handtasche durchsuchte und bereits Wertsachen eingesteckt hatte. Der Dieb nahm sofort Reißaus.

Mutig

Ein Mitarbeiter des Seniorenheims nahm die Verfolgung auf. Der Unbekannte rannte in Richtung Innenstadt davon. Der Zeuge rannte hinterher und bekam ihn zu fassen. Es entwickelte sich eine handfeste Rangelei. Der Täter sprühte dabei seinem Verfolger Abwehrspray ins Gesicht. Trotzdem gelang es dem Mitarbeiter, den Mann zu Boden zu ringen. Plötzlich griff ein zweiter Mann, offensichtlich ein Komplize des Diebes, in die Rangelei mit ein, schlug dem Zeugen ins Gesicht und ermöglichte so dem Dieb die Flucht. Letztlich rannten beide Männer davon.

Verletzt

Der Zeuge erlitt Verletzungen im Nasen- und Augenbereich und musste im Dillenburger Krankenhaus ambulant behandelt werden. Die Kriminalpolizei in Dillenburg ermittelt wegen räuberischen Diebstahls.

Der Verfolger wurde verletzt und musste im Dillenburger Krankenhaus versorgt werden. (Foto: D. Stojanovic)

Der Dieb war nach Einschätzung der Zeugen deutscher Herkunft, zwischen 25 und 35 Jahre alt, mit mindestens 1,90 Metern auffallend groß und von schlanker – fast schlaksiger Statur. Er hatte dunkelblonde, halblange Haare. Eine Beschreibung des zweiten Täters ist dem Opfer nicht möglich.