Backland.News
Allgemein,  Bad Laasphe

Eine gute Idee: „Spende statt Weihnachtspost“

Jährlich bedankt sich die TKS bei Ihren Kooperationspartnern für gute Zusammenarbeit mittels Weihnachtspost. In diesem Jahr hat die TKS Bad Laasphe erstmalig keine persönliche Weihnachtspost versendet.

Signe Friedreich von der TKS freut sich mit den Empfängern über die Spendenaktion. (Foto: TKS)

Stattdessen unterstützt sie lieber mit den auf diesem Weg eingesparten Kosten die ortsansässigen, gemeinnützigen Vereine. Um allen gerecht zu werden, wurden Vereine aus verschiedenen Bereichen der Kernstadt sowie der Ortsteile in einen großen Lostopf geworfen, aus dem dann ein Verein gezogen wurde. Dieses Jahr kommt der Betrag von 250 Euro der Kinderfeuerwehr „Löschbande Banfetal“ zugute.

Aktive Löschbande

Die Löschbande hat zurzeit 27 engagierte kleine Feuerwehrmänner und -frauen und trifft sich einmal im Monat zu tollen gemeinschaftlichen Aktionen, bei denen spielerisch der Umgang mit Feuer gelernt wird. Die Übergabe der Spende fand im Rahmen des Bad Laaspher Lichterabends statt. Ein kleiner Feuerwehrmann und eine kleine Feuerwehrfrau nahmen die Spende mit ihren Betreuern freudig entgegen. Sie werden mit der Spende eine kleine Musikanlage zu Beschallung bei verschiedenen Kinderfeuerwehrfesten anschaffen.

Aktion weiterführen

„Wir hoffen, die Aktion ist auch im Sinne unserer Kooperationspartner, denen wir natürlich trotzdem ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für 2019 wünschen und freuen uns schon jetzt darauf, die Aktion im kommenden Jahr fortzusetzen“, so die TKS.