Geklaut, geblitzt, gesucht: die aktuellen Polizeimeldungen
600 Liter Diesel geklaut:
Als der Fahrer gestern, am Donnerstagmorgen, seinen in der Biedenkopfer Industriestraße abgestellten Lkw Daimler Benz benutzten wollte, stellte er gleich einen ungewöhnlichen Dieselgeruch fest. Schnell stellte sich heraus, dass Unbekannte in der Nacht aktiv gewesen sein mussten. Die Diebe zapften aus den beiden Tanks insgesamt 600 Liter Kraftstoff ab und suchten unerkannt das Weite. Der Schaden beläuft sich auf etwa 830 Euro. Hinweise zu verdächtigen Personen/Fahrzeugen nimmt die Kriminalpolizei in Marburg entgegen.
Bußgeld und Punkte
Tja: Zumindest während der „Blitzerwochen“ sollten Kraftfahrer in und um Bad Laasphe vorsichtig und korrekt fahren. In Bad Laasphe-Feudingen auf der L 719 (erlaubt Tempo 50 km/h) wurde am Mittwoch ein Toyota-Fahrer bei einer polizeilichen Geschwindigkeitskontrolle mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit (107 km/h) gemessen. Der Raser muss nun mit einem erheblichen Bußgeld, außerdem zwei Punkten in Flensburg sowie einem mehrwöchigen Fahrverbot rechnen.
Allerdings hat am Mittwoch der Stadtteil Feudingen gar nicht auf der Blitzerliste gestanden. Augenscheinlich gibt es über die angekündigten Geschwindigkeitskontrollmaßnahmen weitere unangekündigte. Gut zu wissen.
Weißer Pkw gesucht
Nach einem Unfall am Mittwochmorgen auf der Landesstraße 3049 bei Bad Endbach sucht die Polizei nach einem weißen Pkw. Ein 37 Jahre alter Mann fuhr gegen 8.35 Uhr mit seinem Audi Q 5 von Günterod nach Bad Endbach. Eigenen Angaben zufolge kam ihm im Kurvenbereich, kurz vor dem Ortseingang, ein weißer Pkw teilweise auf seiner Fahrspur entgegen. Der Mann wich nach rechts aus, geriet mit seinem Audi ins Schleudern, krachte in eine Leitplanke und kam danach auf der Gegenfahrbahn zum Stehen. Der mutmaßliche Unfallverursacher fuhr einfach weiter. Der Schaden beträgt 10.000 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Biedenkopf.