Backland.News
Allgemein,  Oberdieten,  Veranstaltungen,  Veranstaltungstipp

Mit dem Weihnachtsbaum-Kauf Gutes tun

In Oberdieten können Weihnachtsbaumkäufer wieder mit dem Kauf Gutes tun: Schon vor zwei Jahren war die Aktion so gut angenommen worden, dass sie jetzt eine Wiederholung finden soll.
Am Samstag, 15. Dezember, werden ab 11 Uhr die Christbäume an der örtlichen Schutzhütte angeboten. Durch jeden Kauf wird das Kinderhospiz Gießen-Marburg unterstützt. Initiatoren sind Axel Henkel, Gerd Schmidt, Matthias Wagner, Arno Schäfer, Frank Kuntscher und Michael Schmidt.

Rein ehrenamtlich

„Wir sind sechs Freunde aus Oberdieten und verstehen uns als Erfüllungsgehilfen für Vereine, die nicht von öffentlichen Geldern profitieren, sondern auf Spenden angewiesen sind, um ihre sozialen Tätigkeiten ausführen zu können“, sagen die Initiatoren. „Unser Engagement ist rein ehrenamtlich, ebenso wie die Hilfe und Unterstützung, die wir aus unserem Umfeld für unseren Weihnachtsbaumverkauf bekommen.“

Es wird eingetütet. (Foto: Veranstalter)

Bei der ersten „Benefizbaum-Aktion“ kamen stolze 5.500 Euro für die Elterninitiative für leukämie- und tumorkranke Kinder in Marburg zusammen. Die Macher hoffen, dass die Aktion dieses Jahr ähnlich verläuft.
Es gibt aber nicht nur Bäume an der Schutzhütte, sondern auch Musik und Unterhaltung. Zwischen 12 und 14 Uhr steht Blasmusik mit den Weifenbacher Musikanten auf dem Programm.
Ab 16 Uhr ist dann die Rockband „No Gain“ vor Ort – die Klänge ändern sich entsprechend. Auch für Essen und Trinken ist gesorgt.
Wer mehr wissen will, wird hier, auf deinbaumfuerdengutenzweck.de fündig.