Polizeimeldungen aus dem Hinterland
Drogenfahrt:
Die Kontrolle des schwarzen 3er BMW war am Mittwoch, um 11.30 Uhr, auf der Wallauer Bahnhofstraße. Ein Drogentest reagierte positiv und bestätigte damit die Verdachtsmomente, die sich bei der Kontrolle ergaben. Die Polizei beendete die Fahrt damit endgültig und veranlasste die notwendige Blutprobe. Dem 27-jährigen Fahrer droht nun noch ein Führerscheinentzug.
Unfallflucht
Dank eines aufmerksamen Zeugen gibt es genügend Ermittlungsansätze zur Klärung einer Unfallflucht, die sich am Mittwoch um 9.15 Uhr in der Wiesenbacher Bockbachstraße ereignete. Der Fahrer eines weißen Transporters hielt kurzfristig auf einem Firmenparkplatz. Beim Wegfahren fuhr der Wagen in der Mitte des Parkplatzes gegen ein Hochbord und drückte es gegen die Gabione, die das Ende des Parkbereichs markiert und fuhr dann wohl noch über beide Hindernisse. Der Fahrer, unter Verdacht steht ein 64-jähriger Mann, fuhr weg, ohne sich um die Regulierung des entstandenen Schadens zu kümmern.
Wer weiß wo?
Der Schaden am weißen VW UP ist vorne links. Die Stoßstange ist verkratzt und aus der Halterung gedrückt, Lackschäden sind am linken vorderen Kotflügel und es gibt eine Delle an der linken A-Säule. Der Gesamtschaden beträgt mindestens 1.500 Euro.
Der zum Schaden führende Unfall war am Dienstag, 18. Dezember, zwischen 6.30 und 19 Uhr. Allerdings steht der Unfallort leider nicht fest. Von 7 bis 14 Uhr stand der Kleinwagen an der Lahntalschule in Biedenkopf, anschließend bis etwa 16.45 Uhr in Dautphetal in der Straße Am Köllgraben am rechten Fahrbahnrand mit der Front zur Breitackerstraße.
Zwischen 17.30 und 18.45 Uhr parkte das Auto in der Neuen Kasseler Straße auf einer der markierten Flächen und von 18.45 bis 19 Uhr auf dem Tegut-Parkplatz im Industriegebiet Wehrda. Hier bemerkte die Fahrerin den Schaden, der aber durchaus auch an einem der anderen Orte entstanden sein könnte. Wer hat an einem der Standorte einen Vorfall beobachtet, bei dem es zu dem Schaden an dem weißen Up gekommen sein könnte? Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Biedenkopf.