Weitere aktuelle Polizeimeldungen
Hoher Schaden:
Kratzer auf der Motorhaube, am rechten Kotflügel auf der Beifahrertür und an beiden hinteren Türen bedeuten einen Schaden von mindestens 2.000 Euro. Der betroffene graue Mercedes C 350 parkte zur Tatzeit zwischen 13 Uhr am Sonntag und 13.45 Uhr am folgenden Mittwoch, 12. Dezember, an verschiedenen Stellen in Gladenbach und Bad Endbach. Wann und genau wo es zu der Sachbeschädigung durch Verkratzen kam, konnte der Besitzer nicht bestimmen. Wer hat verdächtige Beobachtungen im Zusammenhang mit einem grauen Mercedes gemacht, die mit diesen Sachbeschädigungen im Zusammenhang stehen könnten? Hinweise bitte an die Polizei Gladenbach oder Biedenkopf
Überholmanöver
Die Polizei Biedenkopf sucht Zeugen eines gefährlichen Überholmanövers auf der Ortsumgehung von Biedenkopf, der B 62 zwischen Biedenkopf Mitte und der Ludwigshütte. Der überholenden dunkle Audi A 6 war am vergangenen Mittwoch gegen 15.45 Uhr, auf dem Weg nach Bad Laasphe und überholte in der langgezogenen Rechtskurve einen vorausfahrenden schwarzen Opel Astra.
Nur die Bremsmanöver der Astrafahrerin und des Fahrers oder der Fahrerin des entgegenkommenden hellblauen kleineren Autos ermöglichten dem Audifahrer ein äußerst knappes Wiedereinscheren ohne Kollision. Bei dem entgegenkommenden Auto könnte es sich um einen Renault Twingo gehandelt haben. Das Auto hatte wohl ein Marburger Kennzeichen.
Der Fahrer wird gebeten, sich mit der Polizei Biedenkopf (9295-0) in Verbindung zu setzen. Der Audi war offenbar bereits schon in Höhe von McDonalds hinter dem Astra. Der Fahrer, so die Aussagen der Opelfahrerin, drängelte und pendelte ganz offensichtlich mit dem Ziel zu überholen. Wem ist der Audi insbesondere durch seine Fahrweise noch aufgefallen? Wer kann Hinwiese geben? Wer kann Angaben zum Fahrer oder der Fahrerin machen? Auch diese Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Biedenkopf in zu melden.
Gekipptes Fenster
Immer wieder warnt die Polizei und fordert dazu auf, beim Verlassen des Hauses oder der Wohnung alle Fenster und die Türen zu schließen. „Gekippte Fenster sind für Einbrecher wie offene Türen!“,sagt Polizeisprecher Martin Ahlich einmal mehr. Genau ein solches, gekipptes Fenster nutzte ein Einbrecher und stieg zwischen 18.30 Uhr am Mittwoch und 18 Uhr am Donnerstag ins Kellergeschoss eines Einfamilienreihenhauses in der Sudetenstraße in Marburg ein.
Der Einbrecher durchsuchte das Haus und stahl sämtliches Bargeld, das er fand. Er entkam unerkannt mit mehreren Tausend Euro. Wer hat zur Tatzeit bei den Reihenhäusern in der Sudetenstraße verdächtige Beobachtungen gemacht? Wer hat jemanden am Fenster der Kellergeschosswohnung gesehen? Wer kann diese Person beschreiben oder sonstige Hinweise geben, die mit dem Einbruch zusammenhängen könnten? Jede Beobachtung könnte wichtig sein und der Kripo Marburg helfen.