Backland.News
Allgemein,  Gladenbach,  Marburg,  Polizeiberichte

Zeugen bei Unfallfluchten gesucht

Wer hat den
Zettel übergeben?

Die Polizei sucht den oder die bislang namentlich unbekannten Zeugen, die am Donnerstag gegen 12.30 Uhr auf dem Parkplatz in der Straße Zum Spritzenplatz (Gladenbach) einen Unfall zwischen einem weißen und einem silbernen Auto beobachtete haben. Diese Zeugen übergaben wegen der beobachteten Unfallflucht der Besitzerin des Hyundais einen Zettel mit dem Kennzeichen und dem Sachverhalt. Die Polizei ermittelte das beteiligte Auto. An dem weißen Auto war der Schaden gering, am Hyundai liegt er bei etwa 800 Euro. Die Zeugen sind für das zukünftige Verfahren wichtig. Die Polizei bittet diese Zeugen, sich zu melden. Polizei Biedenkopf, Telefon (06461) 9295-0.

Beschädigter Mazda
in Gold oder Bronze

Anhand der Trümmerteile am Unfallort auf der Großseelheimer Straße (Marburg) sucht die Polizei einen gold- oder bronzefarbenen Mazda, eventuell einen Mazda 3. Der Wagen müsste deutliche Unfallschäden haben.
Auf dem Weg über die Großseelheimer von der Uniklinik zur Innenstadt touchiert der Wagen in Höhe des Anwesens Großsselheimer Straße 29 zunächst den Außenspiegel eines blauen Opel Astra. Der gesuchte Pkw prallte danach ins Heck des vor dem Opel geparkten roten Polo und schob diesen noch auf den davorstehenden silbernen Ford Kombi. Der Gesamtschaden an den drei ordnungsgemäß geparkten Autos beläuft sich auf mindestens 3.500 Euro. Eine Zeugin hatte am Samstag gegen 6 Uhr die entsprechenden Unfallgeräusche gehört. Sie sah kurz den gesuchten Wagen, aus dem offenbar zwei Männer ausgestiegen waren. Als sie wenige Minuten später das Haus verließ, waren Auto und Männer weg. Wer hat den Unfall noch beobachtet? Wem ist der gesuchte Pkw entweder durch die Fahrweise kurz vor oder durch den offensichtlich frischen Unfallschaden kurz nach dem Unfall aufgefallen? Wer kann Angaben zum Fahrer machen? Polizei Marburg, Telefon (06421) 406-0.