Backland.News
Hesselbach,  Veranstaltungen

Die Hesselbacher eröffnen die Skisaison

Der „Hesselbacher Gletscher“ präsentiert sich wunderbar präpariert in strahlendem Weiß: Die Skisaison ist eröffnet. Der Skifahrerwinter hat begonnen. Große Freude bei den Freunden des Wintersports.

Endlich kommen die Wintersportler auch in unserer Region auf ihre Kosten. (Fotos: Skiclub)

„Aufgrund der kalten Temperaturen konnten wir in den letzten Tagen genügend Schnee produzieren. Jetzt muss die Piste noch präpariert werden, sodass wir euch am Donnerstag, 24. Januar, um 15 Uhr zur diesjährigen Gletscher-Eröffnung in alter Frische erwarten“, hieß es seitens der Mitglieder.

Seit Donnerstag

Gesagt, getan, geklappt: Am Donnerstag bereits nutzten große und kleine Ski- und Snowboardfahrer die Gelegenheit, ihrem Lieblingswintersport nachzugehen. Backland.News hat seine Leser auch vorgestern direkt darüber informiert. Und erstmals wurde natürlich auch der neue „Zauberteppich“ unter winterlichen Bedingungen ausprobiert. Auf den sind die Hesselbacher stolz – auf dieser Seite unser damaliger Bericht. Die Aktiven des SV Oberes Banfetal haben gute Arbeit geleistet für „unser kleines aber feines Skigebiet am Hesselbacher Gletscher in Bad Laasphe-Hesselbach, im Herzen Deutschlands an der Nordgrenze zu Hessen“, wie es fast liebevoll auf der Seite getextet wurde.

Gut präpariert ist der „Hesselbacher Gletscher“ schon seit Donnerstag.

Liftzeiten sind folgende: Montag bis Freitag von 15 bis 21 Uhr, Samstag von 12.30 bis 19 Uhr und Sonntag von 10 bis 19 Uhr.