Backland.News
Allgemein,  Biedenkopf,  Kunst und Kultur,  Veranstaltungen

Es gibt noch Karten für das traditionelle Biedenkopfer Neujahrskonzert

Das Neujahrskonzert der Stadt Biedenkopf mit dem Johann-Strauß-Orchester Frankfurt am Mittwoch, 9. Januar, ab 19.30 Uhr im Bürgerhaus Biedenkopf (Parkhotel, Am Radeköppel 2) ist beinahe ausverkauft. In den vorderen Rängen gibt es nur noch wenige Restkarten, in den hinteren Rängen ist noch ein wenig Luft für weitere musikbegeisterte Gäste.

Dirigent Witolf Werner, Sopranistin Katja Bördner und Tenor Reto Rosin (v. l. ) werden das Konzert maßgeblich mitgestalten. (Fotos: Veranstalter)

Das Event steht unter dem Motto: „Von allem etwas – von allen das Beste“: Unter Leitung und Moderation von Witolf Werner entführt das Johann-Strauß-Orchester das Publikum in die traumhafte Welt bekannter Melodien aus Werken wie „Die Fledermaus“, „Mary Poppins“, „West Side Story“ oder „Evita“.

Virtuoser Gesang

Orchesterstücke wechseln sich dabei ab mit virtuosen Gesangstiteln, dargeboten von der Sopranistin Katja Bördner und vom Tenor Reto Rosin. Die Leitung hat Dirigent Witolf Werner.
Karten kosten zwischen 22 und 28 Euro und sind bei der Tourist-Information, Hainstraße 63, zu haben. Des Weiteren sind Karten fürs Neujahrskonzert auch bei den Gemeindeverwaltungen Breidenbach, Dautphetal, Steffenberg sowie bei der Stadtmarketing-Energie – Bäder Gladenbach zu bekommen.