Backland.News
Allgemein,  Biedenkopf

Jahreswechsel rund um „Feuer, Erde, Wasser, Luft“

17 Familien aus ganz Deutschland verbrachten die Zeit zwischen den Jahren in Biedenkopf und feierten in der Jugendherberge gemeinsam Silvester. Rund um die vier Elemente „Feuer, Erde, Wasser, Luft“ wurde ein buntes Programm geboten. Bastelstationen und verschiedene Workshops wurden organisiert.

17 Familien feierten Silvester in der Jugendherberge Biedenkopf (Fotos: privat)

Experimente mit Luftballons, Föhn und Luft, sowie schwebende Eiswürfel gab es zu bestaunen. Auch die kreative Angebote wurden gut aufgenommen. So wurden unter anderem Kunstwerke aus Beton gegossen und bemalt. Sogar Schalen konnten die Teilnehmer glasieren, die anschließend gebrannt wurden.
Die offenen Angebote waren tagsüber jederzeit nutzbar, so dass jeder nach Lust und Laune aktiv sein oder auch einfach nur entspannen konnte.
Kulinarisch wurden die Gäste vom fleißigen Küchenteam der Jugendherberge bestens versorgt. Frisch gestärkt ging es dann an einem Tag zum Rundgang mit Stadtführer Christoph Kaiser, der den Gästen die Geschichte Biedenkopfs sehr unterhaltsam näher brachte.
Unterstützung erhielt das Jugendherbergsteam von der Keramikerin Jasmin Schröder, unter deren Anleitung die Kinder Vulkane aus Ton kreierten und diese anschließend ausbrechen ließen.
Ein besonderes Spektakel erwartete die Gäste.

Eine ganz besondere Überraschung erwartete die Gruppe am Silvesterabend in Form einer Feuershow. Die Feuerkünstler zauberten mit Poise, Seil und Stab die schönsten Muster in den Nachthimmel und brachten Kinder und Erwachsene zum Staunen.