
Polizei berichtet: Einbrüche und Sachbeschädigungen im Hinterland
Einbruch rund
um Silvester:
Die Abwesenheit der Bewohner zum Jahreswechsel hat ein Einbrecher in Oberdieten ausgenutzt. Der Einstieg in das Einfamilienhaus in der Achenbacher Straße war zwischen 19 Uhr am Sonntag und 19 Uhr am Neujahrstag. Etliche Räume waren durchwühlt. Derzeit stehen weder die Sachschadenshöhe noch die Art und der Umfang der Beute fest. Wer hat während des Tatzeitraums verdächtige Beobachtungen in der Achenbacher Straße gemacht? Wer kann sachdienliche Hinweise geben, die zur Aufklärung des Einbruchs beitragen könnten? Die Kripo Marburg ermittelt.
Einbruch
in Wohnmobil
Von Montag auf Dienstag, 1. Januar, hat sich ein Einbrecher zwischen 23 und 14 Uhr gewaltsam Zugang in ein weißes Daimler-Wohnmobil in Marburg verschafft.

Das rollende Heim stand mit Vorzelt am Trojedamm auf dem Campingplatz. Es fehlen Bargeld, ein Laptop und eine Bohrmaschine. Die Beute hat einen Wert von locker 2.000 Euro. Der Schaden am Auto beträgt nochmal mindestens 800 Euro. Hinweise bitte an die Kripo Marburg (06421) 406-0.
Fenster ging in
Biedenkopf zu Bruch
In der Nacht zur Jahreswende ging in der Hainstraße in Biedenkopf eine Fensterscheibe eines Einfamilienhauses zu Bruch. Der Schaden beläuft sich auf mindestens 400 Euro. Die Polizei Biedenkopf ermittelt wegen Sachbeschädigung und bittet um sachdienliche Hinweise.
Tatort
Poststraße Hartenrod
Was ist von Montag auf Dienstag, 1. Januar, zwischen 21 und 14 Uhr in der Poststraße in Hartenrod passiert? Offenbar beschädigte jemand durch einen kräftigen Tritt den vorderen linken Kotflügel eines schwarzen VW Passat. Der Kombi mit dem MON-Kennzeichen parkte vor dem Anwesen Poststraße 8. Der Schaden beträgt mindestens 500 Euro. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Biedenkopf.
, gefahren zu sein, richtet sich gegen einen 27 Jahre alten Mann.

