Backland.News
Allgemein,  Nachbarkreis,  Polizeiberichte

Schwerer Unfall und sexuelle Belästigung: Polizeimeldungen

Diese Fälle vermeldet die Polizei Siegen-Wittgenstein. Beides hat sich am vergangenen Freitag ereignet.

Schwer verletzt

Eine 19-jährige Fahranfängerin kam am Freitag gegen 14.30 Uhr in Bad Berleburg-Aue in einem Kurvenbereich der L 553 von ihrer Fahrbahn ab. Daraufhin geriet sie auf dem verschneiten Randstreifen ins Schleudern und prallte schließlich im Gegenverkehr frontal mit einem entgegenkommenden Seat zusammen.
Der 52 Jahre alte Seat-Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt, sein 62-jähriger Beifahrer erlitt allerdings schwere Verletzungen und musste mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden. Die 19-Jährige blieb unverletzt. Aber der Gesamtunfallschaden beträgt immerhin satte 30.000 Euro.

Im Zug belästigt

Ebenfalls am Freitag gegen 14 Uhr wurden zwei junge Frauen in einem Abteil des von Frankfurt nach Siegen fahrenden Regionalexpress „RE 99“ von einem älteren Mann sexuell belästigt. Wer hat diesen Zug ebenfalls genutzt und Entsprechendes beobachtet?
Sowohl die beiden geschädigten jungen Frauen als auch der Tatverdächtige stiegen in Siegen aus dem Zug aus.
Die beiden jungen Frauen alarmierten telefonisch sofort die Polizei über das Geschehene. Eine Funkstreifenwagenbesatzung der Polizeiwache Siegen konnte den Übeltäter dann bereits wenige Minuten später im Rahmen der sofort ausgelösten Fahndung ergreifen und ihn der Wache zuführen.

Im Regionalexpress 99 ereignete sich die sexuelle Belästigung. Wer hat etwas beobachtet?

Nun ermittelt das Siegener Kriminalkommissariat gegen den 68-jährigen Deutschen, der seinen Wohnsitz im Raum Dortmund hat. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer (0271) 70 99-0 zu melden.