Wie sind die denn drauf? Zum Pizzabacken wiederholt eingebrochen
Bereits zwei Mal haben nächtliche Besucher die Schulungsküche der Elisabethschule in Marburg fast zweckgebunden genutzt: nämlich zur Zubereitung von Speisen. In beiden Fällen allerdings haben sich der oder die Nutzer gewaltsamen Zugang verschafft, brachen also ein. Durch das Aufbrechen der Tür entstand jeweils ein Sachschaden.
In der Küche wurde dann Pizza zubereitet und gegessen. Die Einbrüche waren von Samstag auf Sonntag (12. auf 13. Januar) und eine Woche später erneut – jeweils zwischen 15 Uhr des einen bis 15 Uhr zum anderen Tag. Wer hat in dieser Zeit auf dem Schulgelände der Elisabethschule in der Leopold-Lucas-Straße verdächtige Beobachtungen gemacht, die mit den Einbrüchen in einem Zusammenhang stehen könnten? Sachdienliche Hinweise bitte an die Kripo Marburg.
Sachbeschädigung aufgezeichnet
In Gladenbach erhofft sich die Polizei durch die Aufzeichnung einer Überwachungsanlage Hinweise auf den Täter einer Sachbeschädigung. Nach den Spuren waren es gezielte Fußtritte, die in der Passage am Marktplatz in Gladenbach zu einer Beschädigung von zwei größeren Blumenkübeln führte. Der reine Sachschaden beträgt mindestens 120 Euro. Etwaige Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei Gladenbach in Verbindung zu setzen.
Nicht angeschnallte Insassen
Vier von fünf Insassen in dem Opel waren nicht angeschnallt und lieferten den Grund für die Kontrolle. Die Polizei stoppte das Auto am Montag um 10.30 Uhr in Marburg. Letztendlich waren auch Maßnahmen gegen den einzig angeschnallten Mann im Auto (den 20 Jahre alten Fahrer) notwendig.
Die sich ergebenden Verdachtsmomente auf Drogenkonsum vor Fahrtantritt bestätigten sich durch die positive Reaktion des Drogentests. Damit war die Fahrt zu Ende, und der Gute musste mit zur Blutprobe. Bei ihm stellte die Polizei außerdem noch eine geringe Menge Marihuana sicher. Er durfte die Polizeistation nach den Maßnahmen zwar wieder verlassen, sein Auto jedoch zumindest für diesen Tag nicht weiter nutzen.