Backland.News
Allgemein,  Landkreis,  Polizeiberichte

Zwei SUVs drängten eine Fahrerin ab – Straftat geplant?

Nach einem sehr ominösen Vorfall in der Nacht auf Donnerstag, 3. Januar auf der Bundesstraße 3 hat die Polizei Ermittlungen aufgenommen. Sie sucht speziell nach zwei Fahrzeugen (SUV) sowie Zeugen. Was war passiert?

Die Fahrerin wurde von zwei SUVs massiv bedrängt. (Symbolfoto: Hans)

Der von einer Autofahrerin geschilderte Sachverhalt ereignete sich gegen Mitternacht auf der zweispurigen Bundesstraße 3 in Fahrtrichtung Marburg und zog sich von der Abfahrt Ebsdorfergrund bis zur Abfahrt Marburg-Süd.
Die Frau wurde eigenen Angaben zufolge von zwei SUV (ein weißer und ein dunklerer Pkw) mehrfach überholt. Dabei sollen die Fahrzeuge mit Mindener Zulassung (MI) nach dem Wiedereinscheren ihre Geschwindigkeit teilweise erheblich reduziert haben.

Beängstigende Situation

In Höhe der Abfahrt Niederweimar überholte ein SUV-Fahrer die Frau dann rechts auf dem Seitenstreifen, der andere zog auf dem linken Fahrstreifen an der Peugeot-Fahrerin vorbei. Wie berichtet wurde, setzten sich beide Pkw nach diesem Überholmanöver vor den Peugeot und blockierten durch ihre langsame Fahrweise (etwa 60 Kilometer pro Stunde) mehr oder weniger beide Fahrspuren.

Was planten
die Männer?

Wollten die SUV-Fahrer die Frau zum Anhalten nötigen? Planten sie so einen Überfall? Welchen Zweck erfüllte das Abdrängen des Pkws der Frau?
Zeugen, die Angaben zu dem Vorfall und den beiden Fahrzeugen machen können, melden sich bitte bei der Polizeistation Marburg, Rufnummer (06421) 40 60.