Große Leistungen beim Skischulrennen
Mit Mut, Stil und Geschwindigkeit sausten jetzt die Skischul-Teilnehmer am Sonntag in Kleingladenbach den Hang hinab. In den Skikursen des Skiclubs Kleingladenbach haben die Jungs und Mädchen in der aktuellen Saison wieder eine ganze Menge gelernt und ihre Fähigkeiten deutlich verbessert. Und das wurde beim Skischul-Abschlussrennen deutlich.
Auf dem abgesteckten Slalom-Parcours trat der Nachwuchs in verschiedenen Altersklassen an. Nachdem alle gezeigt hatten, was in ihnen steckt, standen schließlich die Ergebnisse fest: Bei den Vierjährigen siegte Emma Müller mit 47,46 Sekunden bei den Mädchen, Felix Eschenröder mit 44,07 Sekunden bei den Jungen. Bei den Fünfjährigen lag Malte Schäfer mit 30,68 Sekunden bei den Jungs vorn. Laya Malou Schmidt gewann bei den Mädchen mit 23,66 Sekunden. Geordi Langner fuhr mit 23,85 Sekunden bei den sechsjährigen Jungen den Sieg ein, während Cecilia Sabau mit 22,42 Sekunden bei den Mädels vorn lag. In der Altersklasse „7 Jahre“ siegte Mia Theophel mit 21,96 Sekunden. Bei den männlichen Siebenjährigen war Sean-Luca Langner Schnellster. Seine Zeit: 19,37 Sekunden. Als einziger Fahrer hatte es der Breidensteiner damit unter die 20-Sekunden-Marke geschafft.
Bei den achtjährigen Mädchen gewann Greta Müller mit 22,92 Sekunden. Bei den achtjährigen Jungs war Collin Salomon mit 21,15 Sekunden Erster. Und bei den neunjährigen Mädchen holte Agnes Salomon mit 21,43 Sekunden Gold. Das Tunnelrennen für die ganz Kleinen gewann Lorenz Solomon.
Es gab viel Beifall und hinterher Waffeln vom Lagerfeuer, Kuchen und Muffins. Der Skiclub-Vorsitzende Udo Achenbach freute sich über die beachtlichen Leistungen und dankte sowohl den Eltern und Kindern, die „in so großer Zahl das Angebot genutzt und damit die Skischule erst möglich gemacht haben“. Achenbachs weiterer Dank galt seinem Team, das sich während der gesamten Saison mit großem Engagement wieder für Verein und Skibetrieb eingesetzt hatte.