„Krasse“ Aufführung des Paulus-Musicals
Paulus – ein krasses Leben: Rund 70 Kinder und Jugendliche aus Wetzlar, Gießen und Umgebung haben unter der Leitung von Peter und Deborah Menger dieses Musical in der Freien evangelischen Gemeinde (FeG) in Günterod aufgeführt. Und – im positiven Wortsinn – ebenso „krass“ gestaltete sich dann auch die Aufführung.
Das Gemeindezentrum war mit circa 200 Besuchern aus nah und fern bis auf den letzten Platz gefüllt. Und wohl jeder einzelne Besucher war begeistert von der Dynamik und der Ausdruckskraft, wie das Leben von Paulus in Lied und Schauspiel vom Kinder- und Jugendchor dargestellt wurde.
Vor 2.000 Jahren
Bühnenbild mit realistischen Projektionen, Beleuchtung, Kostüme und nicht zuletzt Musik und Gesang verbanden sich zu einem besonderen Ganzen – zu einer Geschichte, die die Besucher knapp 2.000 Jahre in der Zeit zurückführte und ihre Wirkung nicht verfehlte.
Um diese Art von Musical so perfekt darbieten zu können, hatten sich die Kinder und Jugendliche jeden Montag zum Üben getroffen. Dass sich das gelohnt hat, davon konnten sich die Besucher am Sonntag persönlich überzeugen. „Ein eindrucksvoller Abend mit einer starken Botschaft“, klang es hinterher an. Und die kleinen Darsteller wurden mit viel begeistertem Beifall bedacht.