Backland.News
Marburg,  Veranstaltungen

Ausführungen über die „Arschlochdichte“ des Landes

Es ist noch nicht Juli, aber das Ereignis wirft seine Schatten schon voraus. Bereits Ende August sinniert in Marburg Jochen Malmsheimer in seinem neuen Programm „Dogensuppe Herzogin – ein Austopf mit Einlage“ genauestens über die cerebrale Fäulnis und die immer mehr zunehmende Arschlochdichte des Landes. Auf diesen Zug kann Christoph Sieber mit dem Konzept „Mensch bleiben“ wunderbar aufspringen.

Jochen Malmsheimer (F9oto: Pantheon/Bonn)

Sollte all das nichts nützen, kann Lutz von Rosenberg Lipinsky vielleicht Abhilfe schaffen. „Wir werden alle sterben! Panik für Anfänger“ ist ein Rundum-Crashkurs über Angst, die Spaß macht bis hin zum Ranking „die 33 tollsten Ängste“. Auch Claus von Wagner macht mit. Er beschreibt sich „wie Roland Kaiser nur mit besseren Texten“. Natürlich lässt sich Hagen Rether das Spektakel nicht entgehen und ist abermals mit einer neuen Fassung von „LIEBE“ mit von der Partie. Des Weiteren sind Maddin Schneider, Leo Bassi oder auch Luise Kinseher mit „Mamma Mia Bavaria“ und andere mit von der Partie.

Jetzt Tickets sichern

„Freuen Sie sich auf dieses Programm im 21. Marburger Kabarettherbst“, sagen die Veranstalter vom Kulturzentrum KFZ. Zum 21. Mal wollen die Macher die kürzer werdenden Tage mit einem abwechslungsreichen Kabarettprogramm versüßen, und der Vorverkauf ist jetzt angelaufen.

Die Künstler:

► 30. August: Jochen Malmsheimer: „Dogensuppe Herzogin – ein Austopf mit Einlage“
► 6. September: Christoph Sieber: „Mensch bleiben“
► 13. September: Lutz von Rosenberg Lipinsky: „Wir werden alle sterben! Panik für Anfänger“
► 20. September: Andrea Bongers: „gebongt! Mutti hat sturmfrei“
► 18. Oktober: Hagen Rether: „LIEBE“ – aktualisierte Fassung (Erwin-Piscator-Haus)
► 25. Oktober: Maddin Schneider: „Denke macht Koppweh!“
► 31. Oktober: Lisa Eckhart: „Die Vorteile des Lasters“
► 8. November: Leo Bassi: „The Best“
► 16. November: Claus von Wagner: „Theorie der feinen Menschen“ (Audimax)
► 23. November: Wellküren: „Abendlandler“
► 28. November: Simon & Jan: Neues Programm
► 6. Dezember: Luise Kinseher: „Mamma Mia Bavaria“
► 13. Dezember: Arnulf Rating: „Die Jahrespresseschau“