Backland.News
Biedenkopf,  Veranstaltungen,  Veranstaltungstipp

Das ist mal was: legal Graffiti sprühen mit Szene-Künstler

Er hat Elyas M’Barek das Sprühen beigebracht. Sprühen lässt sich lernen. Am Wochenende vom 6. und 7. Juli, jeweils von 10 bis 17 Uhr, findet ein Graffiti-Wochenend-Workshop mit Alexej Tursan statt.
Hierfür gibt es noch freie Plätze.

Der bekante Sprayer Alexej Tursan aus Berlin wird den Kurs leiten. (Foto: Veranstalter)

Das Angebot ist kostenlos. Jeder zwischen 15 und 99 Jahren kann teilnehmen, so lange Plätze zur Verfügung stehen. Gesprüht wird ein Teil der Fassade (in Richtung der Bahnschienen) von „Arts Outdoor“ in Biedenkopf – mit Erlaubnis des Eigentümers natürlich. Wer hat Lust mitzumachen oder kennt jemanden, der jemanden kennt…?
Der Workshop wird von Alexej Tursan (Berlin) geleitet. Alexej ist freischaffender Graffiti-Sprayer und Künstler.

Namhafter Sprayer

Unter anderem war er für den Kinofilm „Wholetrain“ für die künsterische Leitung und als Coach der Schauspieler verantwortlich. In diesem Zuge hat er ebeb auch (aber nicht nur) Elias M. Barek das Sprühen beigebracht.
Zur Zeit läuft mit Alexej auf „ARTE Culture“ die Dokumentation „Rice of Graffiti Writing“, da er die Graffiti-Szene in Deutschland mit aufgebaut hat, sowie die Szene in Amerika maßgeblich mit beeinflusste.
Wer also Interesse hat, mit Alexej zu sprühen und lernen möchte, wie Stylewriting richtig funktioniert, sollte sich schnell auf dieser Seite anmelden.

So wird’s funky

Alexej erklärt, wie die Buchstaben „funky“ werden, welche Materialen wie einzusetzen sind, was erlaubt und was verboten ist… Selbstverständlich wird auch gesprüht.

?