Backland.News
Hartenrod,  Veranstaltungen

Johannismarkt: Musik und Programm für Alt und Jung

Bei hochsommerlichen Temperaturen lässt es sich am kommenden Sonntag, 30. Juni, in Hartenrod wieder über den Johannismarkt flanieren. Um 10.30 Uhr beginnt das Traditionsereignis mit einem Dorfgottesdienst unter freiem Himmel vor „Jeegels Hoob“. Die Kirchen und Gemeinschaften gestalten diesen gemeinschaftlich, und deren Chöre und Posaunenchor werden ihn musikalisch bereichern. Im Anschluss, um 11.30 Uhr, wird Ortsvorsteher Hans-Jürgen Debus den Johannismarkt dann offiziell eröffnen.

Großes Angebot

Wie immer werden zahlreiche Händler ein großes Sortiment – von Hosenträger bis Folienballon – offerieren. Die Vereine und Gastronomen des Ortes werden fürs leibliche Wohl verantwortlich zeichnen. Herzhaftes wie auch Kaffee und Kuchen wird’s geben, auch eine Tombola mit wirklich attraktiven Preisen. Und auch Musikalisches: Der Posaunenchor der Evangelischen Kirche lässt ab 11.45 Uhr die Instrumente erklingen.

Auch für die Kinder

Natürlich ist auch an die kleinen Besucher gedacht. Riesenhüpfburg, Spiele und „Zauberhaftes mit Riesen-Bubbles“ erwartet die Jungs und Mädchen unter anderem.

Der Johannismarkt hat in Hartenrod wirklich lange Tradition. Hier, im Jahr 2005 beispielsweise, boten diese Kinder die Inhalte ihrer Spielekisten beim Flohmarkt an. (Foto: Archiv)