Backland.News
Bad Endbach,  Biedenkopf,  Polizeiberichte

Polizeimeldungen aus Biedenkopf und Bad Endbach

Steinwerfer in Biedenkopf:

Wie die Polizei soeben mitteilt, war es kein Mann, sondern eine Frau, die am frühen Sonntagmorgen um 4.55 Uhr, einen Stein gegen die Scheibe einer Gaststätte am Markt in Biedenkopf warf. Sie trug zusammengebundene schwarze Haare unter einer Mütze, schwarze kurzen Hose, ein schwarzes Oberteil und führte eine weiße Tasche mit sich. Die äußere Scheibe des doppelt verglasten Fensters ging zu Bruch, die innere, mit Ornamenten versehene Scheibe, blieb ganz.
Der Schaden beträgt mehrere hundert Euro. Die Täterin entkam. Den Stein stellte die Polizei zwecks Spurensuche und -auswertung sicher. Wer kann Hinweise geben, die zur Identifizierung der Täterin beitragen könnten? Polizei Biedenkopf, Telefon 06461/9295-0.

Fahnenklau in Biedenkopf

Unbekannte Diebe stahlen in der Straße „Auf der Kreuzwiese“ in Biedenkopf zwei gehisste Fahnen. Es handelt sich dabei um die Landesflaggen von Berlin und Schleswig-Holstein.

Neben der Fahne von Schleswig-Holstein (Symbolfoto) wurde auch eine Berliner Flagge vom Mast weg gestohlen.

Die Fahnen sind 90 x 60 Zentimeter groß und haben neben dem wesentlich bedeutsameren ideellen einen reinen Sachwert von 170 Euro. Sie wehten an einem silberfarbenen Fahnenmast auf einem Privatgrundstück. Der Diebstahl geschah am Samstag zwischen 12 und 17 Uhr.

Betrunken am Steuer

In der Nacht zum Sonntag zog erst die Polizei Biedenkopf um kurz nach 3 Uhr in Bad Endbach einen Autofahrer aus dem Verkehr und um kurz nach sechs Uhr die Polizei Marburg einen in Marburg.
Beide Autofahrer, einer 27, der andere 38 Jahre alt, waren deutlich unter Alkoholeinfluss gefahren. Die Verweigerung des Alkotests ersparte dem Jüngeren weder die notwendige Blutprobe noch die Sicherstellung des Führerscheins. Dasselbe passierte dann dem Älteren, nachdem dessen Alkotest über 1,9 Promille angezeigt hatte.