Backland.News
Allgemein

Trotz Grenzgang gibt’s wieder „Gude Musik“

Alle Musikfreunde in und um Biedenkopf atmen auf: Trotz des Grenzgangs findet dieses Jahr wieder die Kultveranstaltung „Gude Musik“ statt – natürlich wieder im „Biergadde“ des Wirtshauses Frauental. „Däs gibt widder was!“, versprechen die Veranstalter.

„The Broxters“ – letztes Mal haben sie den Abschluss der „Gude Musik-Reihe“ gegeben. Hier: Steffen Weidmann mit Leidenschaft an der Gitarre. (Archivfoto: Yannik Grüneberg)

Los geht’s am Mittwoch, 3. Juli, mit „Nass & Dreckig“. Dann nämlich soll es nämlich musikalisch gesehen „laut und lästisch“ werden. Eine Woche drauf (10. Juli) sind „The Broxters“ dran – sie haben im Vorjahr einen fulminanten Schlusspunkt unter die Kult-Reihe gesetzt. Es folgen die „Kotten Stompers“ die Jazz, Dixie, Swing und Blues „mitreißend, vital und energiegeladen“ zu präsentieren wissen, und zwar am 17. Juli.

„Volksnah un‘ zünftisch“

„Volksnah un‘ zünftisch“ treten am 24. Juli die „Hinkelbächer Musikanten“ auf die Bühne im „Biergadde“. Und zum Abschluss steht noch einmal „saugute Covermusike“ auf dem Programm: dann mit den Musikern von „Why Not“.

Button für Fans

Einlass ist jeweils um 17, Beginn um 19 Uhr. Karten kosten 5 Euro für eine einzelne Veranstaltung; es kann aber auch ein „Gude Musik-Button“ für 5 Veranstaltungen erworben werden. Der kostet dann 20 Euro.
„Wir freuen uns und hoffen auf gutes Wetter“, sagen Marita und Harald Gliesche und freuen sich wieder auf ihre Gäste.