Backland.News
Landkreis,  Polizeiberichte

Unfall mit Schwerverletztem und einige Straftaten

Fahrer schwer verletzt:

Schwere Verletzungen erlitt ein älterer Autofahrer gestern Morgen bei einem Unfall auf der Bundesstraße 62. Der Senior war mit seinem Daihatsu gegen 5.50 Uhr von Göttingen in Richtung Cölbe unterwegs. In Höhe des Parkplatzes kam der Mann mit seinem Wagen aus bisher unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn, durchfuhr eine Böschung und krachte abseits der Straße gegen eine Eiche.

So sah er aus, der stark beschädigte Wagen nach der Kollision mit Eiche. (Foto: Polizei)

Dabei erlitt er schwere Verletzungen. Vor Ort waren ein Notarzt- und Rettungswagen im Einsatz. Der Verletzte wurde nach der Erstversorgung in die Uni-Klinik gebracht. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 5.000 Euro. Eine Sperrung der Bundesstraße war nicht erforderlich.

Fiesta angefahren

Bei einem missglückten Parkmanöver verursachte ein Autofahrer am Sonntag einen Schaden von 1.500 Euro. Der Unfall ereignete sich zwischen 1 und 10.30 Uhr vor einem Wohnhaus im Sachsenring 21. Der Unbekannte krachte vorne links gegen einen grauen Ford Fiesta und kümmerte sich offenbar nicht weiter um das Geschehen. Hinweise bitte an die Polizeistation Marburg, Telefon 06421- 40 60.

Fahrraddiebe unterwegs

Am Montag erstatteten zwei Besitzer eine Anzeige wegen Diebstahls ihrer Fahrräder. Die erste Tat war bereits von Dienstag auf Mittwoch, 30. Mai, zwischen 15 und 2 Uhr. Das gestohlene schwarz-weiße Raleigh Tourenfahrrad stand abgeschlossen auf dem Fahrradabstellplatz hinter dem Niederwalgerner Bahnhofsgebäude. Das ältere Rad hat noch einen Wert von etwa 200 Euro.
Bei dem zweiten gestohlenen Rad handelt es sich um ein blau schwarzes Merida Big Seven Mountainbike im Wert von 450 Euro. Der Täter stahl dieses Rad aus einem Gemeinschaftskeller eines Mehrfamilienhauses in der Heinrich-Heine-Straße, obwohl es mit einem Sicherheitsschloss an einem Stahlbügel angeschlossen war. Sachdienliche Hinweise zu den beiden Fahrraddiebstählen nimmt die Polizei Marburg entgegen.

Stromkabel zerschnitten?

Den Spuren nach war das Stromkabel, das den Dorfbrunnen Wommelshausen mit Strom versorgt offensichtlich bewusst gekappt. Der Schaden beläuft sich auf mindestens 300 Euro.
Die Polizei ermittelt wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung und bittet um sachdienliche Hinweise. Die Tatzeit steht nicht fest, muss aber vor Dienstag, 28. Mai, liegen. Wer hat davor Beobachtungen gemacht, die mit dem geschilderten Schaden zusammenhängen könnten? Hinweise bitte an die Polizei Biedenkopf, Telefon 06461/92 95-0 oder Polizei Gladenbach, Telefon 06462/916 81 30.

Gerüstteile gestohlen

Trotz der Zwischenlagerung hinter einem Bauzaun stahlen Diebe von Montag auf Dienstag 6. und 7. Mai in der Cölber Lahnstraße diverse Gerüstteile im Gesamtwert von mindestens 1.500 Euro.
Sie nahmen verschiedene Rahmen, Gerüstböden, Durchstiegsböden, Konsolen und Stützen mit. Alles in allem erforderte der Transport des Gerüsts ein entsprechendes Fahrzeug. Wer kann sich an die Aufladearbeiten der Gerüstteile von Montag auf Dienstag, zwischen 17 und 8.30 Uhr erinnern? Wer kann sachdienliche Angaben machen?

Am Uni-Klinikum

Nach einem Besuch im Universitätskrankenhaus stellte der 22 Jahre alte Fahrer einen frischen Unfallschaden an der hinteren Stoßstange seines weißen Audi A4 fest. Der Schaden beträgt mindestens 1.000 Euro.
Er fand weder eine Nachricht am Auto, noch war ein Ausruf im Krankenhaus erfolgt. Hinweise oder Spuren des verursachenden Fahrzeugs gab es nicht. Der Audi stand zur Unfallzeit am Montag, 3. Juni, zwischen 8.45 und 11 Uhr im Besucherparkhaus in der Baldingerstraße. Sachdienliche Hinweise bitte an die Unfallfluchtermittler der Polizei Marburg, Telefon 06421/406-0.