Auto kracht in eine Mauer, Polizistin wird gebissen…
Autofahrer macht sich davon:
Gestern krachte ein Autofahrer in Kombach gegen eine Steinmauer vor einem Anwesen. Es war kurz nach Mitternacht. Dann aber suchte er das Weite.
Der Unbekannte war um 1 Uhr auf der Kirchackerstraße unterwegs und wollte vermutlich nach links in die Steingartenstraße abbiegen.
Dabei kam der Fahrer nach rechts von der Straße ab und prallte gegen eine Mauer aus Hohlblocksteinen. Danach fuhr der Unbekannte einfach in Richtung „Am Forsthaus“ weiter. Der Schaden beläuft sich immerhin auf 800 Euro. Hinweise auf den Unfallverursacher nimmt die Polizeistation Biedenkopf entgegen.
Polizistin wird gebissen
Am vergangenen Montag gegen 15 Uhr wurden die Beamtinnen der Polizeiwache Kreuztal zu einer hilflosen Frau gerufen. Die 34-Jährige lag stark alkoholisiert auf einer Parkbank in der Marburger Straße vor einem Kaufhaus.
Aufgrund der starken Hitze und des augenscheinlich hilflosen Zustandes, versuchten die Beamtinnen die Frau zu deren eigenen Gesundheit in eine gesicherte Obhut zu geben. Dies misslang gründlich: Die Frau schrie und wehrte sich, beleidigte die Polizistinnen auf das Übelste und biss einer 27-jährigen Beamtin in den Unterarm.
Unfallflucht auf Mensa-Parkplatz
Hinten links krachte ein Autofahrer zwischen Sonntag, 21. Juli, 19 Uhr und Montag, 22. Juli, 7.30 Uhr gegen einen geparkten Opel Astra in Marburg. An den silberfarbenen Wagen, der auf dem Mensa-Parkplatz am Erlenring stand, entstand ein Schaden von 1.200 Euro.
Gesicherter roter Lack ist bisher der einzige Hinweis auf den mutmaßlichen Unfallverusacher. Zeugenhinweise nimmt die Polizeistation in Marburg entgegen.
Zeugen und Traktorfahrer gesucht
Gleich zwei Verkehrsmasten beschädigte ein bis dato Unbekannter am Dienstagabend in Neustadt. Der Unfallverursacher, der mit einem Traktor unterwegs war, fuhr um 20 Uhr in grobe Richtung Feldgemarkung Momberg. Dabei touchierte der Fahrer wahrscheinlich mit den geladenen Rundballen einen Verkehrsmast, der anschließend umknickte.
Damit nicht genug: In Höhe der Brücke über die Wiera kam es zu einer zweiten Kollision mit einem Verkehrsmast. Hier verlor der Fahrer anschließend fünf Rundballen aus Stroh. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die nähere Angaben zu dem Unfallverursacher machen können. Der Gesamtschaden beträgt etwa 800 Euro.
Unverantwortlich und gefährlich
Bereits am Sonntag, 21.Juli, bemerkte die junge Frau bei der Nutzung ihres weißen VW UP ein „Ruckeln“. Letztendlich kam das gefährliche und verantwortungslose Handeln der Unbekannten erst bei dem Werkstattbesuch zwei Tage später ans Tageslicht.
Dort stellten die Fachleute den Verlust von drei der vier Schrauben am vorderen rechten Rad fest. Die Polizei ermittelt nun wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Die Tatzeit liegt zwischen Montag, 15. Juli, und Sonntag, 21. Juli.
Als Tatort kommen die Halsdorfer Straße in Wohratal und die Frankfurter Straße in Marburg infrage.
Roller gestohlen
Einen rot-gelb-schwarzen Roller Aprilia stahlen Unbekannte bereits zwischen Donnerstag, 18. Juli, 22 Uhr und Freitag, 19. Juli, 21 Uhr von einem Grundstück in der Straße „Roter Graben“ in Marburg. Das mit einem Lenkradschloss gesicherte Zweirad hat noch einen Wert von 1.000 Euro. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Marburg.
Kleinbus aufgebrochen
Wetter: Am Obertor zerstörten Unbekannte zwischen Montag, 22. Juli, 17 Uhr und Dienstag, 23. Juli, 6.50 Uhr die Seitenscheibe eines Kleinbusses. Die Diebe öffneten danach die Schiebetür und stahlen aus dem Inneren eine Bohrmaschine und Stichsäge der Marke „Dewalt“ sowie einen Akkuschrauber „Makita“. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 1200 Euro. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Marburg, Tel. 06421- 4060.