Backland.News
Biedenkopf

Gasversorgung soll sicher und preisgünstig sein

In der Stadt Biedenkopf wird das Gasverteilnetz auch zukünftig von der Stadtwerke-Tochter „Gasversorgung Biedenkopf GmbH“ (GVB) bereitgestellt, betrieben und unterhalten.

Aufsichtsrat und Geschäftsführung der GVB sowie Bürgermeister und Erster Stadtrat bei der Vertragsunterzeichnung. (Foto: Stadt Biedenkopf)

Biedenkopfs Bürgermeister Joachim Thiemig und der Erste Stadtrat Gerhard Hesse sowie Wolfgang Buder und Marcus Hief, Geschäftsführer der GVB, unterzeichneten unlängst den Gaskonzessionsvertrag für das Gebiet der Gesamtstadt von Biedenkopf.

Bewährte Partnerschaft

Der Vertrag tritt rückwirkend zum 1. Oktober 2018 in Kraft und hat eine Laufzeit von 20 Jahren. Die Stadt erhält von der GVB in diesem Zeitraum die gesetzlich höchstzulässige Konzessionsabgabe. Die Stadt Biedenkopf und die GVB setzen damit ihre langjährige, bewährte Partnerschaft im Bereich der Energieversorgung fort.

Sicher und preisgünstig

Ziel dieses Vertrages ist es, durch Bereitstellung und Betrieb eines Energieversorgungsnetzes eine möglichst sichere, preisgünstige, verbraucherfreundliche, effiziente und umweltverträgliche leitungsgebundene Versorgung der Allgemeinheit mit Gas zu gewährleisten. Im Hinblick auf dieses Ziel freuen sich die Vertragspartner auf eine weiterhin vertrauensvolle Zusammenarbeit.