Backland.News
Gewinnspiel,  Landkreis,  Region

„Innovationspreis Handwerk“: jetzt bewerben

Rolph Limbacher, ein Vertreter des Landkreises, Biedenkopfs Kreishandwerksmeister Fred Schneider, Dr. Christine Amend-Wegmann, Frank Interthal, Dr. Frank Hüttemann sowie Meinhard Moog (v.l.) freuen sich auf Teilnehmer. (Foto: Landkreis)

Betriebe können sich ab sofort (bis zum 31. Oktober dieses Jahres) für den „Innovationspreis Handwerk“ bewerben. Ausdrücklich zur Teilnahme eingeladen sind auch die kleineren Unternehmungen im Kreis.

Alles, was neu ist

Neue Unternehmenskonzepte, innovative Produkte oder Dienstleistungen, neue Fertigungsverfahren oder besondere Designkreationen und Rezepturen: All das können Innovationen sein, die mit dem Innovationspreis Handwerk prämiert werden. Mit der neu ins Leben gerufenen Auszeichnung soll aufgezeigt werden, welches Potenzial im Handwerk steckt. Zur Teilnahme aufgerufen sind alle Handwerkbetriebe, die in der Handwerksrolle des Landkreises eingetragen sind. Unabhängig von ihrer Größe. Es ist dazu lediglich ein schlichter Fragebogen auszufüllen.

Es wird sich zeigen

Gerade im Handwerk müssen im Grunde jeden Tag individuelle Lösungen gefunden werden. Beim Kunden ebenso wie auf der Baustelle. Schon ein leicht veränderter Arbeitsablauf kann eine Innovation bedeuten. Jury-Mitglied Dr. Christine Amend-Wegmann ist sich sicher „dass sich einiges zeigen wird, was jetzt noch schlummert“. Weitere Informationen zum Preis und zum Bewerbungsverfahren auf www.wifoe.marburg-biedenkopf.de. Fragen zum Innovationspreis beantwortet der Fachdienst Wirtschaftsförderung unter der Telefonnummer 06421 405-1225 oder per E-Mail an HuettemannFr@marburg-biedenkopf.de. Mit in der Jury sind unter anderem Heinrich Gringel, Rolph Limbacher, Fred Schneider und Christine Amend-Wegmann.