Kirschenmarkt! Heiße Phase beginnt
Jetzt dauert es nicht mehr lange: Die Vorbereitungen zum Kirschenmarkt gehen in die heiße Phase. Und im Vorfeld hat die Stadt Gladenbach noch einige wichtige Infos mitzuteilen.
Der Taxenstand wird beispielsweise vom morgigen Dienstag, 2. Juli, bis Montag, 8. Juli, in die Teichstraße, Höhe Bushaltestelle, verlegt. Zudem findet am Donnerstag, 4. Juli, kein Wochenmarkt statt – er fällt ersatzlos aus.
Es wird kontrolliert
Und für die motorisierten Verkehrsteilnehmer gilt folgendes: Aufgrund der Erfahrungen der letzten Jahre werden alle Verkehrsteilnehmer seitens der Stadt Gladenbach gebeten, die für die Festbesucher ausgewiesenen Parkmöglichkeiten zu nutzen (siehe Plan). Leider ist es in der Vergangenheit des öfteren vorgekommen, dass die Feuerwehr oder der Rettungsdienst während des Kirschenmarktes wegen zugeparkter Straßen nicht oder nur mit sehr großem Aufwand an die Gefahrenstellen auf dem Kirschenmarktsgelände gekommen sind.
Es wird daher in diesem Jahr vermehrt zu Kontrollen kommen, die mit Bußgeldern geahndet werden oder das Abschleppen von Fahrzeugen nach sich ziehen werden.
Das gesamte Programm – von Eröffnungskonzert bis Höhenfeuerwerk – ist dem Programmplan (unten) zu entnehmen. Wer den Kirschenmarkt schon mehrfach besucht hat, der weiß Bescheid, wie viel Freude und Kirschenmarktvergnügen hinter den einzelnen Programmpunkten befinden. Eine Neuerung beim Kirschenmarkt-Frühstücks ist in diesem Jahr übrigens die musikalische Unterstützung. Diese wird durch die Original Hinkelbächer Musikanten geleistet.
Und der Vergnügungspark wartet mit Geschwindigkeit und Höhe auf zahlreiche Besucher, während die beliebte „Fressgasse“ von Gyros, über Flammlachs und andere Fischspezialitäten bis hin zu asiatischen Spezialitäten wieder viel zu bieten hat.
Auch für Kinder
Parallel zum Seniorennachmittag am Samstagnachmittag wird es wie in den vergangenen beiden Jahren ein Kinderprogramm geben. Um 13.30 Uhr findet eine Mitmachaktion im Biergarten mit der Clownin „lustige Augustine“ statt.