Backland.News
Biedenkopf

Organisatorisches rund um den Grenzgang

Der Grenzgangsverein gibt an dieser Stelle über die Stadt Biedenkopf Informationen bezüglich Mitgliedschaft im Grenzgangsverein und Verkauf von Eintrittsplaketten beziehungsweise Aufklebern und Plakaten bekannt.

Der Grenzgang rückt näher und will organisiert sein. Hier ein Archivbild aus 2005.

I. Mitgliederverwaltung
Die Mitglieder des Grenzgangsvereins erhalten wieder wie auch in den vergangenen Grenzgangsjahren ein Eichenlaub und eine Plakette. Das Eichenlaub und die Plakette berechtigen zum freien Eintritt auf den Festplatz.
Die Verteilung erfolgt in den nächsten Tagen für die Mitglieder, die auch in Gesellschaften organisiert sind, über die benannte Gesellschaft. Für Mitglieder, die nicht in Gesellschaften organisiert sind und in Biedenkopf und Stadtteilen wohnen, werden das Eichenlaub und die Plakette ausgetragen.
Mitglieder im Grenzgangsverein, die nicht in einer Gesellschaft organisiert sind und nicht in Biedenkopf wohnen, können sich ab dem 29. Juli das Eichenlaub und die Plakette in der Tourist-Info der Stadt Biedenkopf während der Öffnungszeiten im Vorfeld des Grenzgangsfests abholen oder durch einen Bevollmächtigten abholen lassen.

II. Vorverkauf von Eintrittsplaketten für den Festplatz
Der Vorverkauf von Eintrittsplaketten für den Festplatz erfolgt über
a) Wüstenrot Bausparkasse, Jürgen M. Reh, Marktplatz 4-5 in Biedenkopf und
b) Tourist-Information Biedenkopf, Hainstr. 63 in Biedenkopf

III. Plakate und Aufkleber
Sammler können wieder die Plakate für das Grenzgangsfest in unterschiedlichen Größen in den genannten Vorverkaufsstellen zu günstigen Konditionen erhalten. Dort können auch noch Aufkleber erworben werden.
Bei Fragen wenden sich die Bürgerinnen und Bürger an den Rechner des Grenzgangsverein, Jürgen Niess, Kratzenbergstraße 14, in Biedenkopf. Er ist erreichbar unter der Rufnummer 06461-743 93 oder unter die E-Mail-Adresse niess@grenzgangsverein.de.