Versuchtes Tötungsdelikt? Mann auf Kirschenmarkt verhaftet
Beim Kirschenmarkt wurde ein Mann festgenommen, der sich zwischenzeitlich wegen des dringenden Tatverdachts eines versuchten Tötungsdelikts in Untersuchungshaft befindet. Dies geht aus der gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Marburg und der Polizeidirektion Marburg-Biedenkopf hervor.
Ins Gesicht gestochen
Und das war geschehen: Am frühen Samstag gegen 3.30 Uhr entwickelte sich auf der Tanzfläche des Festzelts auf dem Kirschenmarkt ein zunächst verbaler Streit zwischen zwei Personengruppen, der schließlich in eine tätliche Auseinandersetzung mündete. Nach dem bisherigen Ergebnis der Ermittlungen versetzte der 21-jährige Beschuldigte dem gleichaltrigen Geschädigten unter anderem mit einem Messer einen Stich ins Gesicht.
Zeugen sollen sich melden
Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes, Zeugen und letztlich die Polizei beendeten die Auseinandersetzung. Das Opfer musste zur medizinischen Versorgung ins Krankenhaus. Der inzwischen inhaftierte Beschuldigte stand deutlich unter Alkoholeinfluss. Die Ermittlungen zu den einzelnen Tathandlungen, etwaigen Zeugen und weiteren Beteiligten dauern an. Bislang von der Polizei namentlich noch nicht erfasste Zeugen werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Marburg, Telefon 06421- 40 60, in Verbindung zu setzen.