Backland.News
Bad Endbach

Dorffest fand nicht die verdiente Resonanz

Ein bisschen enttäuscht waren die Veranstalter des Bad Endbacher Dorffests schon. Zum konfessionsübergreifenden Großgemeindegottesdienst hatten sich an die 500 Besucher eingefunden; aber die weiteren Festaktivitäten stießen nur auf verhaltenes Besucherinteresse.

Mit dem Besucherinteresse konnten die Veranstalter von der Vereinsgemeinschaft diesmal nicht zufrieden sein.

Am Samstagabend waren die Musiker der Band „Toolboxx“ mit Musik und Stimmung im Kurpark vor Ort. Und am Sonntag spielten die Akteure der „Hinterländer Blasmusik“ auf. Beim Bunten Nachmittag waren dann außerdem die Jazztanzgruppen des TV Weidenhausen und des SSV Bottenhorn; und einen Kinderbasar und weitere Angebote für die kleinen Gäste gab es auch.

Alleinunterhalter Martin Ganser sorgte am Sonntag für Musik und Unterhaltung. (Fotos: privat)

Die Vereinsgemeinschaft – und damit ehrenamtlich tätige Mitglieder – haben sich Gedanken und Mühe gemacht. Wer über solch engagierte Bürger und Vereine verfügt, sollte den Einsatz auch honorieren und die Angebote wahrnehmen und unterstützten.
Und es war bestens vorbereitet. Neben den Darbietungen gab es Herzhaftes, aber auch Kaffee und Kuchen. Und für noch mehr Musik und Unterhaltung sorgte Entertainer Martin Ganser.
Die Besucher vor Ort jedenfalls genossen das Gebotene und freuten sich an dem ebenso unterhaltsamen wie geselligen und gut organisierten Fest.