Backland.News
Region,  Veranstaltungen

Drei Jubiläen an zwei Tagen

Gleich drei Jubiläen an zwei Tagen – verbunden mit einem bunten und fröhlichen Programm – und alle sind dazu eingeladen.

Eckard M. Geisler vom CVJM-Weltdienst wird den Festgottesdienst am Sonntag gestalten. (Fotos: privat)

Der weltweite CVJM (Christliche Verein Junger Menschen) feiert in diesem Jahr seinen 175. Geburtstag, doch im Hinterland wollen die Verantwortlichen des CVJM-Kreisverbands Biedenkopf gleich „300 Jahre CVJM-Arbeit in der Region“ feiern.

„Kreisverband unterwegs“

Zunächst heißt es am Samstag, 31. August, „Kreisverband unterwegs“: Auf verschiedenen Wegen wird die Region erwandert, erradelt und erfahren. Am Sonntag, 1. September, heißt es dann mit Gottesdienst und Unterhaltungsprogramm: „Kreisverband feiert“ – und zwar an der Freizeit- und Bildungsstätte in Niederdieten. Die Flyer mit dem jeweils ausführlichen Programm finden Interessierte hier, unter diesem Link.

Alle sind eingeladen

Alle Ortsvereine und Freunde des CVJM sind eingeladen, sich am Samstag, 31. August, zu Fuß, mit dem Rad oder diversen anderen Fortbewegungsmitteln zwischen 9.30 Uhr und 10.30 Uhr zu einem von drei Frühstücksplätzen auf den Weg zu machen.
Von den drei Plätzen geht es jeweils ab 10.30 Uhr zum gemeinsamen Zielpunkt „Eiloh-Hütte“ in Steinperf. Auf alle Strecken gibt es während der Wanderungen noch Suchaufgaben zu lösen. Des Weiteren werden eine Radtour und eine Pkw-Cache-Tour angeboten.

An der Freizeit- und Bildungsstätte des CVJM-Kreisverbands freut sich ein Teil des Vorbereitungsteams schon auf die Gäste des Jubiläumswochenendes.

Für ambitionierte Radler steht zusätzlich eine Jubiläums-Radtour durch den Kreisverband auf dem Programm (etwa 85 km). Start ist in Niederdieten um 7.30 Uhr, so dass die Teilnehmer gegen Mittag dann in Steinperf (70 km) eintreffen.
Von dort bis Niederdieten sind es dann nochmals rund 15 Kilometer auf teils unebenen Streckenabschnitten.
Informationen zur Radtour gibt es bei Torsten Reh (0151-55 44 29 95 oder Eltoreh@gmx.de); Infos zur Cachetour hat Thomas Riedl (0151-25 36 18 27 oder t.riedl@gmx.de).