Backland.News
Breidenbach

Ferienspiele: Spaß, Action und Lerneffekte

Spaß haben, Gemeinschaft erleben, Erinnerungen sammeln und auch eine Menge Wissenswertes aufnehmen: Das ist stets Programm bei den Ferienspielen der Gemeinde Breidenbach. Auch in diesem Jahr wieder.
Hier ein paar bildhafte Eindrücke von dem, was die kleinen Ferienspieler in diesem Sommer schon gesehen und erlebt haben – auch in Woche 2:

„Mit dem Förster in den Wald“ war eines der Angebote. Frank Bösser wusste dazu allerlei Spannendes zu zeigen und zu erklären.

Und er hatte sehenswerte Exponate mitgebracht.

„Ferienspiele unterwegs“ – hier war der Titel Programm. Unter anderem stand ein Besuch im Opel-Zoo an.

Das Kommunikationsmuseum „Wortreich“ in Bad Hersfeld war ein weiteres Ziel der kleinen Ferienspieler.

„Kleine Retter – ganz groß“ hieß es beim DRK in Biedenkopf, wo sogar ein „Rollstuhlführerschein“ gemacht werden konnte.

Im Wolzhäuser Backhaus wurde Brot gebacken – ganz traditionell im Holzofen. Spannende Sache.

Natürlich macht so viel „Action“ auch hungrig. In der Küche sorgten daher jeweils für ein leckeres Mittagessen Katja Becker-Jacobi sowie Magdalena und Martina Grebe.

Es sprengte den Rahmen, all die besonderen Erlebnisangebote aufzuzählen. Spaß machten sie alle, wie man sieht. (Fotos: privat)

Für Action, Spaß und Lerneffekte sorgten im Ferienspielteam: Lukas Bennhold, Marie Grebe, Lisanne, Simon und Viola Lauber, Sarai Meuser, Alice Quednau, Till Schmidt, Paul Seibel, Hanna und Tom Strauch, Jannik Vogler-Donges sowie Jugendpflegerin Elisabeth Müller und – last, but not least – Diplom-Pädagogin Katharina Grebe.