Backland.News
Biedenkopf

Fünf gestandene Musiker boten rockigen Abschluss bei „Gude Musik“

Zum Abschluss der „Gude Musik“-Reihe ging es am Mittwochabend im Biedenkopfer Frauental noch einmal richtig rockig zur Sache. Mit „WhyNot!“ kamen fünf gestandene Musiker aus Gladenbach und Umgebung in den Biergarten und wurden von hunderten Besuchern gefeiert. Liebhaber guter Rock- und Popmusik der letzten Jahrzehnte kamen dabei voll auf ihre Kosten.

Bei Katy Perrys „Chained to the Rhythm“ kam Schlagzeuger Dirk Hanelt in bester Reggae- Manier als Skip Marley auch mal im Vordergrund zum Zuge. (Foto: privat)

Nicht nur mit Songs wie Tina Turners „Simply the Best“, bei der die rauchige Stimme von Sängerin Rosie Boebel am besten zur Geltung gab, wurde mit viel Applaus bedacht. Anastacias „One day in your Life“, Bon Jovis „Have a nice day“ oder Billy Idols „Rebell Yell“ wurden ebenso vom Publikum gefeiert.

Die fünf boten bei bestem Wetter knapp drei Stunden Live-Musik bester Machart,

Dirk Hanelt sorgte hinter dem Schlagzeug für den straighten Groove und das exakte Timing der Band. Hartmut Schäfer an den fünf Saiten war derweil für ein solides Bassfundament und Rüdiger Teves an den Tasten mit ausgefeilten Klangflächen für die Basis des Sounds von „WhyNot!“ verantwortlich. Und während Wieland Boebel mit funky Riffs und filigranen Gitarrenspiel die Melodien vorgab, prägt Sängerin Rosie Boebel die Songs der Band mit ihrem eigenen, unverkennbaren Stil.

Je später der Abend, desto schöner die Atmosphäre. (Foto: Yannik Grüneberg)

So erlebten die Besucher bei bestem Wetter knapp drei Stunden Live-Musik bester Machart, die mit den Zugaben „Celebration“ von Kool and the Gang und „I´m so exited“ von den Pointer Sisters ihren Höhepunkt fand. Vor allem die Ü30-Generationen zeigten sich von der bunten Musikmischung sehr begeistert und feierten unter rhythmischem Klatschen die heimischen Musiker.

„Gude Musik“ gibt es wohl auch 2020 wieder. (Foto: Yannik Grüneberg)

Auch Frauental-Betreiberin Marita Gliesche zeigte sich zum Abschluss des fünften Jahres der „Guden Musik“-Reihe zufrieden: „Wir sind froh, dass unser abwechslungsreiches Angebot auch in diesem Jahr wieder so gut angenommen wurde und dankbar für das gute Wetter und die tolle Stimmung an den fünf Abenden“.

Es geht weiter!

Und auch wenn es bisher eher fraglich war, ob die Reihe auch im kommenden Jahr wiederholt werden kann, ist Marita Gliesche doch bester Hoffnung: „Aufgrund dieser tollen Erlebnisse werden wir es wohl doch noch einmal angehen und auch 2020 wieder Gude Musik im Biergarten anbieten“.